The Boy 2 – Sequel kommt: Katie Holmes stellt sich der Horror-Puppe

Spread the love

Horror-Puppe Brahms spielte an den Kinokassen zwar nicht in einer Liga mit Annabelle, war aber offenbar dennoch erfolgreich genug, um jetzt die Produktion eines zweiten Teils möglich zu machen. Genau der wurde laut einem Bericht von Variety inzwischen auch von offizieller Seite bestätigt. Anstelle von The Walking Dead’s Lauren Cohan bekommt diesmal allerdings Katie Holmes (Don’t Be Afraid of the Dark) die Gelegenheit dazu, an der Seite der bleichen, heimgesuchten Puppe zu glänzen. Bei der Regie bleibt dagegen alles beim Alten, denn der Posten wird auch diesmal wieder von Filmemacher William Brent Bell (The Devil InsideWER oder Stay Alive ) ausgefüllt. Er war zusammen mit Stacey Menear zudem wieder für das Drehbuch verantwortlich. Gedreht wird ab 14. Januar 2019 im kanadischen British Columbia, was bedeuten könnte, dass The Boy 2 mit etwas Glück vielleicht sogar noch 2019 und passend zu Halloween fertigstellt wird.

Als Produzenten sind wieder Tom Rosenberg von Lakeshare Entertainment und STX Films an Bord. Letztere werden den Film in den USA zudem in die Kinos bringen. Das Original spielte 2016 immerhin 65 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und erzählt von einer Nanny (Lauren Cohan), die von einem Paar damit beauftragt wird, eine verblüffend menschlich wirkende Puppe zu hüten. Die soll dem trauernden Ehepaar über den plötzlichen Tod ihres Sohnes hinweghelfen. Mit der Zeit erhärtet sich jedoch der Verdacht, dass es sich bei der Puppe um ein lebendiges Wesen handelt.

Mag es unheimlich: Holmes in Don’t Be Afraid of the Dark. ©Universal Pictures

Geschrieben am 24.10.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Boy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren