The Crazies – Comeback nach 35 Jahren

Spread the love

Gähn. Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum des George A. Romero-Films The Crazies stehen die Chancen für eine Neuauflage weiterhin gut. Vor gut drei Jahren berichteten wir schon einmal über ein mögliches Remake. Aktuellen Informationen zufolge wurde Drehbuchautor Ray Wright verpflichtet, den Füller zu schwingen, um dem Streifen ein neues Gewand zu verschaffen. Wright zeichnet unter anderem für die Skripte von Pulse und Case 39 verantwortlich. Ob das Remake allerdings noch immer über Filmstudio Paramount auf die Leinwände gebracht wird, ist unklar. Im Original The Crazies von 1973 geht es um die Kleinstadt Evan’s City in Pennsylvania, die das Zentrum einer erschreckenden Epidemie wird. Das Militär reagiert schnell und versucht den von ihnen selbst erschaffenen Erreger mit Gewalt einzudämmen. Aber die Krankheit, welche die Bürger dem Wahnsinn verfallen lässt, breitet sich rasant aus. Eine kleine Gruppe von Zivilisten versucht, zu entkommen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt..

Geschrieben am 07.02.2008 von Janosch Leuffen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren