The Crow – Überraschung: Remake kommt Sommer 2024!

Spread the love

Fast niemand hat noch damit gerechnet, doch nun ist es tatsächlich soweit; The Crow kommt! Und das viel früher als erwartet. Zuerst hielt sich das Projekt jahrelang in der sogenannten Produktionshölle auf und jetzt kann es gar nicht schnell genug gehen.

Das Remake zum Kult-Klassiker erwies sich schon seit der Ankündigung als Problemkind, erhielt insbesondere von Regisseur Alex Proyas keinen Zuspruch, da er es für unverschämt hält, das Erbe vom damaligen Hauptdarsteller Brandon Lee zu beschmutzen, ihm durch eine Neuverfilmung quasi seine letzte Rolle abzusprechen – zumindest interpretiert er einen Franchise-Neustart so.

Doch Lionsgate Films ließ sich davon in keinster Weise verunsichern und empfing die Produktion mit offenen Armen. Filmemacher Rupert Sanders, Regisseur von Ghost in the Shell & Snow White and the Huntsman, gebührte die Ehre, in die Fußstapfen von Alex Proyas zu treten und The Crow in die Gegenwart zu holen.

Vom Clown zur Krähe: Bill Skarsgård. ©Warner Bros.

Rückkehr nach 30 Jahren: The Crow

Von wem die Krähe in dieser Neuauflage dargestellt wird? Von Schauspieler Bill Skarsgård, der im ES-Zweiteiler von Andy und Barbara Muschietti als außerirdischer Killer-Clown Pennywise zu sehen war. Ob er ein würdiger Nachfolger von Lee ist?

Wir werden es schon bald erfahren, denn wie Lionsgate Films via Branchenblatt Variety überraschend verriet, schafft es die kommende Comicverfilmung The Crow in den USA bereits am 07. Juni 2024 in die Kinos. Es ist davon auszugehen, dass auch ein deutscher Kinostart nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Die Krähe übernimmt somit den bisherigen Starttermin von John Wick-Spin-off Ballerina, das ins Jahr 2025 verschoben wurde. Ein erster offizieller Trailer soll in Kürze folgen.

©Lions Gate Entertainment

Geschrieben am 22.02.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Crow



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren