The Curse of Bridge Hollow – Jetzt auf Netflix: Neue Horror-Komödie mit Marlon Wayans!

Spread the love

Die Zeiten von Scary Movie und Ghost Movie sind vorerst vorbei – dafür meldet sich Schauspieler und Spoof-Spezialist Marlon Wayans (Naked, Fifty Shades of Black) jetzt mit einer anderen Horror-Komödie zurück, die ab sofort auf dem Streamingdienst Netflix gestreamt werden kann und auf den Titel The Curse of Bridge Hollow hört.

In diesem Fall sprechen wir von einem Original, das rund um Halloween spielt und ausnahmsweise mal keine anderen Genrefilme auf die Schippe nimmt. Wayans kam als Drehbuchautor auch gar nicht erst zum Einsatz, schlüpft jedoch in die männliche Hauptrolle und mischt außerdem als Produzent mit.

Auch wenn der in New York geborene Mime, der am 23. Juli 2022 seinen 50. Geburtstag feierte, weder auf dem Regiestuhl Platz nahm noch die schriftliche Vorlage zur Horror-Komödie verfasste, schimmert immer noch genug Wayans durch – versprochen!

THE CURSE OF BRIDGE HOLLOW kann ab sofort gestreamt werden

Wovon die brandneue Produktion handelt? Nun, stellt euch mal eine Welt vor, in der jeder einzelne Halloween-Dekoartikel auf einmal zum Leben erwacht – denn mit genau dieser Geschichte befasst sich der Streifen, der uns passend zum diesjährigen Fest der Geister zum Lachen, gleichzeitig aber auch zum Gruseln einlädt.

Thematisiert wird die Existenz eines schwierigen Vaters (Wayans), der sich mit seiner stark entfernten Tochter (Priah Ferguson aus dem Netflix-Serien-Hit Stranger Things) verbünden muss, als eine antike Gestalt von jetzt auf gleich entfesselt wird, die gesamte Stadt unsicher macht. Denn seit der Ankunft der unbekannten Bosheit wird jeder Halloween-Artikel in ein unheimliches Monster verwandelt, das fortan jeden Menschen angreift, der den plötzlich lebenden Gegenständen über den Weg läuft…

Inszeniert wurde The Curse of Bridge Hollow von Filmemacher Jeff Wadlow, der einigen Liebhabern von Horrorfilmen sicher noch als Regisseur vom übernatürlichen Thriller-Hit Blumhouse präsentiert: Wahrheit oder Pflicht mit Lucy Hale (Fantasy Island, Pretty Little Liars) oder dem Teenie-Slasher Cry_Wolf mit Julian Morris (Man in an Orange Shirt, Donkey Punch – Blutige See) in Erinnerung geblieben sein dürfte. Ob der Wechsel vom ernsten zum lockeren Horrorfilm geklappt hat?

Netflix

Geschrieben am 14.10.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren