The Dark Tower – Begleitende Serie zum Kinofilm soll weiterhin kommen

Spread the love

Hat Dark Tower das Zeug zum Franchise? Das Ausgangsmaterial dafür wäre zumindest vorhanden, schließt fußt die Verfilmung von Akiva Goldsman und Nikolaj Arcel auf Stephen Kings inzwischen achtteiliger Saga um den dunklen Turm. Gerade weil der Stoff so umfangreich und komplex ist, war geplant, den Kinofilm in Begleitung einer eigenen TV-Serie an den Start zu schicken, die uns über die Hintergründe und komplexen Beziehungen zwischen den Figuren aufklären sollte. Umgesetzt wurde diese bislang zwar nicht, sei aber weiterhin angedacht, wie Produzent Ron Howard jetzt im Interview mit TV Guide offenbarte: „The Dark Tower kommt diesen Sommer raus und ist ein umwerfender Film geworden. Wir arbeiten weiter an der TV-Komponente. Serie und Film sollen Hand in Hand gehen, was die ideale Überleitung zu den weiteren Verfilmungen darstellen könnte.“

Am 10. August 2017 durchstreift Idris Elba auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm dann auch im Kino eine bereits sterbende Welt. Rein erzählerisch haben Arcel und sein Team allerdings eine Richtung eingeschlagen, die nicht jedem gefallen dürfte. Sein Dark Tower vereint nämlich Elemente aus fast allen bislang erschienenen Bänden der Saga und bietet deshalb viel Angriffsfläche für Kritik. Mehr erfahren wir frühestens zur Veröffentlichung des ersten Trailers.

Geschrieben am 24.04.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren