The Exorcist: Believer – Unheimliche Artworks zum Kultfilm-Sequel!

Spread the love

Noch immer stellt sich halb Hollywood die Frage, ob es die richtige Entscheidung von Regisseur David Gordon Green (Halloween Ends, Halloween Kills), Produzent Jason Blum (The Purge, Paranormal Activity) war, nach all der Zeit eine direkte Fortsetzung zu William Friedkins (Killer Joe, Bug) Kult-Klassiker Der Exorzist aus dem Jahr 1973 zu drehen.

Viele Kollegen haben es mit dem Duo gut gemeint und ihnen den Rat mit auf den Weg gegeben, lieber die Finger davon zu lassen. Doch weder Green noch Blum haben sich von irgendwelchen Warnungen von ihrem Plan abbringen lassen und waren sich einig; sie ziehen es durch!

Dieses Halloween soll es auch schon soweit sein, da Michael Myers den Platz ja wieder geräumt hat – niemand Geringeres als die 90-jährige Schauspielerin Ellen Burstyn (Requiem for a Dream, Alice lebt hier nicht mehr) spielt ganze 50 Jahre nach dem Originalfilm noch einmal Chris MacNeil, während im Geheimen gemunkelt wird, dass Linda Blair (Von allen Geistern besessen!, Witchcraft – Das Böse lebt) in The Exorcist: Believer möglicherweise einen Cameo-Auftritt erhält.

The Exorcist wird 2023 nach 50 Jahren fortgesetzt! ©Universal Pictures

The Exorcist: Believer erscheint September 2023

Die Ankunft eines ersten offiziellen Trailers ist nur noch eine Frage der Zeit, da die letzte Klappe schon längst gefallen und Green derzeit mit dem Feinschliff beschäftigt ist.

Was wir euch aber jetzt schon zeigen können, sind insgesamt drei verschiedene Artworks zum Film, die das zeigen, was man von einem Franchise-Ableger erwartet; besessene Mädchen, die den Teufel in sich tragen.

The Exorcist: Believer soll nur der erste von drei neuen Filmen werden, da Blumhouse Productions über die Rechte an einer ganzen Trilogie verfügt – und dieser Vorteil wird vollständig ausgenutzt. Man darf gespannt sein, ob auch diese Reihe – wie schon Halloween (2018) – das Box Office im Sturm erobern wird…

©Universal Pictures

©Universal Pictures

©Universal Pictures

Geschrieben am 21.07.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren