The Forever Purge – Trailer: Im Finale darf ewig gesäubert werden!

Spread the love

Jetzt versinkt die Welt endgültig in Anarchie und Chaos! Lange Zeit galt: Einmal im Jahr sind alle Verbrechen, egal ob Einbruch, Diebstahl, ja sogar Mord, erlaubt und von der Regierung, den „neuen Gründervätern Amerikas“, abgesegnet. Doch was passiert, wenn sich die dadurch angefütterten Psychopathen und Mörder der Welt nicht mehr mit dem von der Regierung gesetzten 12-stündigen Zeitfenster zufriedengeben wollen und einfach über die erlaubte Zeit hinaus weitersäubern?

Wie würde so eine chaotische, von Tod und Verderben bestimmte Welt aussehen? Wir werden es schon sehr bald herausfinden! Denn jetzt rufen Blumhouse Productions und Universal Pictures zur nicht mehr endenden Forever Purge – der ewigen Säuberung!

Es ist das bislang gewaltigste und teuerste (rund 25 Millionen US-Dollar), gleichzeitig aber auch letzte Kapitel der Säuberungsreihe, die ihren Anfang im hermetisch abgeriegelten Haus der Familie Sandin (Ethan Hawke, Lena Headey) nahm und sich daraufhin schrittweise auf die nähere Nachbarschaft (The Purge: Anarchy) und Vorstadt (The Purge: Election Year) ausweitete.

Jetzt darf dauerhaft gesäubert werde

Nachdem The First Purge eher eine herkömmliche Vorgeschichte war, ist es nur konsequent, dass The Forever Purge von Regisseur Everardo Gout (Marvel’s Luke Cage sowie Snowpiercer) nun wieder ins Hier uns Jetzt zurückfindet, um die Reihe mit einem großen Knall zu beenden.

Denn auch wenn noch abzuwarten bleibt, ob man das Versprechen wahr macht, soll dieses Sequel das abschließende Kapitel zum erfolgsverwöhnten Horror-Franchise werden. Und wieder gelingt es Serien-Schöpfer James DeMonaco, den einen oder anderen Seitenhieb auf die aktuelle politische Lage abzufeuern. Denn wohin flieht man, wenn es in der Heimat nicht mehr sicher ist?

Wie sich herausstellt: Nicht etwa nach Kanada, sondern Mexiko – also jenes Land, gegen das sich Ex-Präsident Trump während seiner Amtszeit mit einem milliardenschweren Zaunprojekt abzuschirmen versuchte! Auch die Hauptrollen und Protagonisten sind fast ausnahmslos mit mexikanischstämmigen Stars wie Ana de la Reguera aus Nacho Libre und Cop Out sowie Tenoch Huerta aus Tigers Are Not Afraid und Spectre besetzt, die im großen Finale das zweifelhafte Vergnügen haben werden, um ihr Leben kämpfen zu dürfen.

Die Forever Purge kann beginnen! ©Universal Pictures

Es gibt wieder reichlich Konfliktpotenzial

Aber auch unter den Amerikanern selbst regt sich Widerstand, wie schon in den Vorgängern und der gleichnamigen The Purge-Serie immer wieder durchblitzte.

Und so ziehen Reguera und Huerta bald nicht mehr alleine durch die zunehmend gefährlicher werdende Umgebung, sondern in Begleitung von Josh Lucas (Ford v Ferrari), Cassidy Freeman (HBO’s The Righteous Gemstones) oder Leven Rambin (Die Tribute von Panem).

Durch diesen erzählerischen Kniff und die bewährte Mischung aus Sozialkritik und Anarchie-Horror dürfte auch The Forever Purge wieder unvorhersebar und spannend werden. Denn diesmal steht mehr auf dem Spiel als das Leben jedes einzelnen Purge-Teilnehmers – das gesamte Land könnte im Chaos versinken! Wann? Ab dem 12. August 2021 im Kino Eures Vertrauens!

©Universal Pictures

Geschrieben am 12.05.2021 von Torsten Schrader



Ghostbusters: Frozen Empire
Kinostart: 21.03.2024In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghost... mehr erfahren
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren