The H Collective – Slither-Team vereint: Elizabeth Banks im Horror von James Gunn dabei

Spread the love

Eines muss man James Gunn lassen: Trotz Hollywood-Durchbruch mit der Comicverfilmung Guardians of the Galaxy hat er seine Horrorwurzeln nie aus den Augen verloren. Ihm ist es etwa zu verdanken, dass Greg McLean (Wolf Creek) seinen Battle Royale-Albtraum The Belko Experiment verwirklichen konnte. Noch mehr Grauen und Wahnsinn verspricht seine Zusammenarbeit mit dem noch jungen Independent-Label The H Collective, das sich vor gut zwei Jahren mit dem ultrafiesen The Hive einen Namen unter Genrefans machen konnte und dank Gunn nun auch den Sprung auf die große Leinwand wagt. Gemeinsam plant man die Realisierung eines noch unbetitelten Horror-Thrillers, bei dem David Yarovesky (The Hive) auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Vor der Kamera steht eine alte Bekannte: Elizabeth Banks, mit der Gunn schon beim schleimigen Body-Horror Slither – Voll auf den Schleim gegangen gemeinsame Sache gemacht hat! Beide zeigen sich erfreut, die damalige Zusammenarbeit wieder aufleben lassen zu können:

„Elizabeth und ich liegen einfach auf einer Wellenlänge, seit sie mir 2005 für Slither vorsprach,“ schwärmt Gunn, der sich für Marvel demnächst an die Umsetzung von Guardians of the Galaxy Vol. 3 macht. „Seither zähle ich sie zu meinen engsten Freunden und habe lange nach einer passenden Gelegenheit gesucht, um wieder mit ihr arbeiten zu können. Sie ist bei diesem speziellen Projekt der perfekte Partner für Yarvo, das H Collective und natürlich meine Wenigkeit.“ Gunn beschränkt sich hier jedoch auf das Produzieren und überlässt das Ruder auf dem Regiestuhl lieber kreativen Nachwuchstalenten wie Yarvo.

Elizabeth Banks geht für Gunn wieder durch die Hölle. © Universal Pictures

Geschrieben am 08.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren