The Inhabitant – Erster Trailer: Wie ‚Don’t Breathe‘ mit übernatürlicher Wendung

Spread the love

Nach drei gemeinsamen Projekten (Aftershock, The Green Inferno und Knock Knock) gehen Eli Roth und Guillermo Amoedo jetzt wieder getrennte Wege. Für Genrefans bedeutet das demnächst gleich doppelten Horror-Nachschub! Denn während Eli Roth mit der Unterstützung von Steven Spielberg diesen September Einlass in das Haus der geheimnisvollen Uhren gewährt, hält Guillermo Amoedo mit einem Genre-Anwärter dagegen, der wie eine Mischung aus Home Invasion-Thriller und Der Exorzist anmutet. Ähnlich wie Fede Alvarez‘ Don’t Breathe erzählt The Inhabitant (El Habitante) von drei Personen, die aus der Armut heraus bei einem korrupten Senator einbrechen. Gerade, als sie ihn und seine Frau um ihr gesamtes Hab und Gut erleichtern wollen, dringen aus dem Keller markerschütternde Schreie nach oben, die aber nicht etwa von einem kaputten Boiler, sondern der angeketteten Tochter des Paares stammen. Die Eltern zeigen keinerlei Reue für das geschundene Äußere ihres Kindes. Doch sie flehen: ‚Was auch immer ihr tut, kettet sie nicht los!“

Für die drei Einbrecher ist es der Beginn eines wahr gewordenen Albtraums! Nach seiner internationalen Premiere beim renommierten Sitges Festival macht der Horror-Thriller als Nächstes beim 36. Brüssel International Fantastic Film Festival, kurz BIFFF, halt. Reguläre Kinostarts liegen momentan aber noch keine vor. In der Zwischenzeit darf man sich im Anhang jetzt immerhin schon von dem offiziellen Trailer gruseln lassen.

© Sobras International Pictures

Geschrieben am 29.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren