The Invisible Man – Leigh Whannell feiert Drehende, Neustart des Dark Universe

Spread the love

Um das Dark Universe doch noch zum Erfolg zu machen, besinnt sich Universal Pictures auf die eigenen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit The Invisible Man (Der Unsichtbare) den dritten und vermutlich auch letzten Versuch, ein cinematisches Universum mit den hauseigenen Monster-Ikonen zu etablieren. Dafür holte man sich nicht nur die Genre-Experten von Blumhouse, sondern auch Leigh Whannell, den Schöpfer von SAW und Insidious ins Boot, der mit dem Reboot des gleichnamigen Klassikers seinen bislang breitesten Kinostart erlebt – in der Hoffnung, dass das Projekt mehr Eintrittskarten verkauft als Die Mumie vor zwei Jahren. Bevor aber überhaupt an Erfolg oder Misserfolg gedacht werden kann, musste The Invisible Man erst einmal gedreht werden. Und genau dieser Abschnitt im Entstehungsprozess ist laut Whannell nun offiziell abgeschlossen:

„Hier in Sydney ist es gerade 6 Uhr morgens. Ich friere und es regnet, aber ich lächle trotzdem. Heute konnten wir nämlich die Drehphase zu unserem Film abschließen. Ich bedanke mich bei meiner unglaublichen Crew, welche die ‚Arbeit‘  jedes einzelnen Tages zum Vergnügen machte. Doch nun wird es Zeit für mich, in einem dunklen Raum Platz zu nehmen und herauszufinden, was zur Hölle wir da eigentlich gedreht haben“, so Whannell.

The Invisible Man wird ein Film in bester Blumhouse-Tradition, was die Produktionskosten gegenüber dem letzten Dark Universe-Film (Die Mumie) von 150 Millionen Dollar auf überschaubare 9 Millionen schrumpfen lässt. Ob die deutlich unheimlicheren Horror-Versionen beim Massenpublikum besser ankommen als die Blockbuster-Variante, erfahren wir am 13. März, wenn der Film in US-Kinos startet. Besitzt ist The Invisible Man mit Elisabeth Moss und Oliver Jackson-Cohen (Spuk in Hill House) in der Titelrolle des Unsichtbaren.

©Leigh Whannell

Geschrieben am 18.09.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren