The Invisible Man – Universal verrät Einzelheiten zur Handlung, Zuwachs beim Cast

Spread the love

Leigh Whannell gebührt die Ehre, den ersten Beitrag zum neuen Dark Universe zu leisten, nachdem die Big Budget-Variante mangels Erfolg auf Eis gelegt wurde. Ob der Schöpfer von SAW und Insidious bessere Box Office-Ergebnisse einfahren kann als Tom Cruise, wird sich gegen 2020 zeigen, wenn The Invisible Man das Licht der Leinwand erblickt. Produzent Jason Blum gab längst bekannt, dass das Remake eine völlig andere Richtung einschlagen soll, als man von der Marke erwarten würde. Aber wovon wird das Werk genau handeln? Universal Pictures spielt endlich mit offenen Karten und gab nun preis, dass im Mittelpunkt des Horrorfilms eine Frau namens Cecilia steht. Die erfährt eines Tages, dass sich ihr ausfallender Exfreund das Leben genommen hat. Anschließend fasst sie endlich Mut, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und zurück zur Normalität zu finden. Doch schon kurze Zeit später stellt sie ihre eigene Wahrnehmung infrage, da sie den Verdacht hegt, dass ihr ehemaliger Liebhaber gar nicht so tot ist wie behauptet…

Elisabeth Moss, die es in Wir mit fiesen Doppelgängern zu tun bekam, verkörpert Cecilia, während Newcomerin Storm Reid aus A Wrinkle in Time das Mädchen Sydney porträtiert. Da sie ohne Mutter aufwachsen und sich alles selbst beibringen muss, agiert sie für ihr Alter äußerst erwachsen. Sie liebt Mode und sieht in Cecilia ein Vorbild. Doch das ändert sich gewaltig, als sich merkwürdige Vorkommnisse häufen. Ob sie gemeinsam dem unsichtbaren Mann die Stirn bieten können?

Für die titelgebende Hauptrolle des Unsichtbaren werden momentan Armie Hammer (Lone Ranger) und Alexander Skarsgård (True Blood) gehandelt. Trotz moderner Ausrichtung und sozialkritischer Themen sollen die unheimlichen Wurzeln der Geschichte nicht zu kurz kommen. „Das ist quasi die Blumhouse-Version von Der Unsichtbare. Wir werden den Film vergleichsweise günstig umsetzen können, ohne rein auf Special Effects, CGI oder Stunts angewiesen zu sein“, erklärt Produzent Jason Blum. „Im Mittelpunkt stehen die Charaktere. Aber er wird sich dennoch spannend, kantig und natürlich neuartig anfühlen. Das sind alles Dinge, die den Stil unserer Firma widerspiegeln.

Kehrt bald auf die Leinwand zurück. ©Universal Pictures

Geschrieben am 11.05.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren