The Lighthouse – Hypnotisch: The Witch-Schöpfer stellt ersten Trailer vor!

Spread the love

Noch ist The Lighthouse nicht angelaufen, doch schon jetzt überschlägt sich die Kritikerschaft mit Lobeshymnen für den neuen Film von Robert Eggers. Der Film sei Innovativ, verstörend, einzigartig und zutiefst beunruhigend. Und basierend auf den nun erschienenen Trailer sind wir durchaus geneigt, dem zuzustimmen. In bestechender Schwarz-Weiß-Optik lädt uns der The Witch-Regisseur auf einem schroffen Eiland ab, das von zwei Leuten bewohnt wird – einem Leuchtturmwärter und seinem jungen Nachfolger und Gehilfen. Was beide in den nun folgenden Tagen erleben, lässt der Trailer lediglich erahnen. Doch die Gesichtszüge der von Willem Dafoe (Antichrist) und Robert Pattinson (Twilight, Matt Reeves‘ kommender The Batman) gespielten Hauptcharaktere sprechen Bände. In welcher Beziehung beide Darsteller im Film zueinander stehen, wollte man noch nicht verraten. Mit etwas Glück kommt The Lighthouse aber noch dieses Jahr auf die Leinwände. Rodrigo Teixeira und Lourenço Sant’ Anna von RT Features sind als Produzenten an Bord.

The Lighthouse, der aktuell noch ohne deutschen Starttermin ist, feierte Mitte Mai beim diesjährigen Cannes Film Festival Premiere und kommt am 18. Oktober limitiert in amerikanische Kinos. Der US-Verleih A24 beschreibt The Lighthouse als „hypnotische und sinnestäuschende Geschichte zweier Leuchtturmwärter auf einer abgelegenen und mysteriösen Insel vor der Küste des New Englands von 1890.“ Das lässt viel Raum für Spekulationen. Doch nach Eggers gefeiertem The Witch werden Kinogänger gerne bereit sein, diesem speziellen Rätsel auf den Grund zu gehen.

Geschrieben am 30.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren