The New Mutants – Tödliche Mutanten: Offizielles Poster zum Kinostart im April

Spread the love

Diese Kids sind keine gewöhnlichen Teenager! Als wäre der kürzlich veröffentlichte deutsche Kinotrailer zu The New Mutants in dieser Hinsicht nicht schon eindeutig genug gewesen, gesellt sich nun auch noch ein offizielles Poster hinzu, das förmlich hinauszuschreien scheint: Wer sich mit uns einlässt, ist dem Tode geweiht. Anders als gewöhnliche Bösewichte wollen die Jung-Mutanten aus Josh Boones „X-Men-Horrorfilm“ ihren Mitmenschen aber nicht willentlich schaden und sitzen zur Ergründung ihrer Kräfte daher in einer speziellen Einrichtung ein, wo sie von Dr. Cecilia Reyes, gespielt von Alice Braga aus I Am Legend oder Predators, überwacht werden. Nicht immer aber geht die Therapie glatt und problemlos über die Bühne. Jeder der jungen Mutanten hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, wird von finsteren Visionen und Erscheinungen geplagt.  Überleben können die Jungmutanten, dazu zählen Maisie Williams (HBO’s Game of Thrones) als Wolfsbane, Anya Taylor-Joy (Das Morgan Projekt, The Witch, Glass, Split) als Magik, Henry Zaga als Sunspot, Charlie Heaton (Stranger Things, Marrowbone) als Cannonball und Blu Hunt als Mirage, nur, wenn sie ihre neu gewonnenen Kräfte bündeln und gemeinsam gegen das Böse in den Kampf ziehen.

The New Mutants startet am 03. April in amerikanische Kinos, bevor er wenige Wochen darauf, am 16. April, auch hierzulande für Angst und Schrecken sorgt. Dass es überhaupt noch dazu kommt, grenzt an ein Wunder. New Mutants wurde mehrfach verschoben und überarbeitet, sollte eigentlich Anfang 2018 im Kino Premiere feiern. Weil Disney Bedenken hatte, dass der Film dem Marvel-Universum schaden könnte, soll man kurzzeitig sogar über die Streichung aller X-Men-Verweise nachgedacht haben. Erste Testscreenings gaben Boones Vision jedoch recht und fielen durchweg positiv aus, und so feiert der Film nun in jener Fassung Premiere, mit der The New Mutants von Anfang an hätte im Kino starten sollen.

©Walt Disney

Geschrieben am 27.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): New Mutants, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren