In wenigen Wochen meldet sich die Dämonennonne aus dem Kinohit und Horror-Thriller The Nun endlich auf der Kinoleinwand zurück. Fünf Jahre hat es gedauert, doch nun steht die Rückkehr von Valak kurz bevor.
Die düstere Gestalt ist noch genauso boshaft, schadenfroh und mörderisch wie im Vorgängerfilm aus dem Jahr 2018 sowie aus dem Mutterfilm-Ableger Conjuring 2. Am 21. September 2023 wird das paranormale Wesen erneut entfesselt – wer sich der Ausgeburt aus der Hölle abermals zur Wehr setzt?
Darstellerin Taissa Farmiga (The Final Girls, American Horror Story – Die dunkle Seite), die auch in The Nun II mit Valak in Berührung kommt und nicht nur ihr eigenes Leben retten muss, sondern auch das vieler anderer Menschen, die das Pech haben, mit dem Bösen vertraut gemacht zu werden.
Passend zum nahenden Kinostart in knapp einem Monat wurde ein brandneuer TV-Spot mit dem Titel Relic veröffentlicht, der neue Einblicke in die Schauermär aus dem Hause Warner Bros. gewährt. Ob dieses Kapitel ebenfalls durch die Decke gehen wird wie der letzte Teil?
Dieser stellt nämlich immer noch den Höhepunkt der gesamten Reihe dar, was das Einspielergebnis betrifft – mehr als 365 Millionen US-Dollar spielte das Spin-off seinerzeit ein. Eine Wiederholung dieses Erfolges soll der Fortsetzung mit der folgenden Handlung gelingen:
1956 in Frankreich. Ein Priester wird ermordet. Eine böse Macht breitet sich aus. Die Fortsetzung des Welterfolgs The Nun erzählt die Geschichte von Schwester Irene, die sich erneut mit der dämonischen Nonne Valak konfrontiert sieht.
Ab 21. September 2023 im Kino: The Nun II. ©Warner Bros.