Moviebase The Nun

The Nun
The Nun

Bewertung: 50%

Userbewertung: 53%
bei 328 Stimmen

Jetzt voten:
Originaltitel: The Nun
Kinostart: 06.09.2018
DVD/Blu-Ray Verkauf: 17.01.2019
DVD/Blu-Ray Verleih: 17.01.2019
Freigabe: FSK 16
Lauflänge: Unbekannt
Studio: Warner Bros,, New Line Cinema
Produktionsjahr: 2017
Regie: Corin Hardy
Drehbuch: James Wan, Gary Dauberman
Darsteller: -

The Nun, das offizielle Spin-Off zu The Conjuring 2, spinnt die Geschehnisse um die grauenerregende Dämonennonne Valak weiter. Als sich eine junge Nonne in einem abgeschiedenen rumänischen Kloster das Leben nimmt, schickt der Vatikan zwei interne Ermittler: einen Priester, der durch seine Vergangenheit traumatisiert ist, und eine Novizin, die demnächst ihr Ordensgelübde ablegen soll. Gemeinsam decken sie das sündhafte Geheimnis der Klostergemeinschaft auf. Dabei wird nicht nur das Leben der beiden bedroht, sondern auch ihr Glaube, ja, sogar ihre Seelen stehen auf dem Spiel, denn sie werden mit einer bösartigen Macht konfrontiert, die die Gestalt ebenjener dämonischen Nonne annimmt, die das Publikum bereits in „Conjuring 2“ in Angst und Schrecken versetzt hat. So entwickelt sich das Kloster zum grausigen Schlachtfeld der Lebenden und der Verdammten.

In James Wans Horrorfilmfortsetzung „Conjuring 2“ tauchte 2016 erstmals eine dämonische Nonne (Bonnie Aarons, „Drag Me to Hell“) auf, die sich später auch in „Annabelle 2“, einem zum „Conjuring“-Universum gehörenden Puppengruselstreifen, blicken ließ. „The Nun“ nimmt nun die Ursprünge der dämonischen Ordensschwester in den Blick und entführt den Zuschauer in ein von der Außenwelt abgeschottetes rumänisches Kloster, in dem grauenvolle Dinge vor sich gehen. Inszenie...

Zur Besprechung

  • Nach Annabelle bereits das zweite Spin-Off zur The Conjuring-Reihe von James Wan.
  • Soll die Hintergründe des grausamen Dämons aus The Conjuring 2 beleuchten.
  • Filmemacher Corin Hardy wurde durch den irischen Horrorhit The Hollow bekannt.




Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren