The Nun – Steuert das Conjuring-Prequel auf das beste US-Startergebnis der ganzen Reihe zu?

Spread the love

Kaum eine Genreserie ist so erfolgreich wie The Conjuring. Zuletzt gelang dem Horror-Franchise in den USA gleich dreimal der Sprung über die 100 Millionen Dollar-Marke. Doch The Nun könnte sie alle in den Schatten stellen. Wie der Online-Einzelhändler Fandango berichtet, übertrifft The Nun im Bezug auf die Vorverkaufszahlen derzeit alle Erwartungen. Der Andrang auf die Horror-Nonne Valak ist sogar so enorm, dass der Film am Ende mehr Tickets verkaufen könnte als A Quiet Place von John Krasinski, der im Frühjahr mit einem monströsen Ergebnis von 50 Millionen Dollar eröffnete. Sollte The Nun auf ähnlichem Niveau anlaufen, dann wäre es zum einen der mit Abstand beste Start der gesamten Reihe und zum anderen ein weiteres Zeichen dafür, dass sich auch mit Filmen Geld verdienen lässt, die ein R-Rating aufweisen. Denn anders als A Quiet Place, der mit einem PG-13 freigegeben wurde, bekam die finstere Horror-Nonne aus The Conjuring 2 ein R-Rating aufgedrückt, weshalb das Einspielergebnis umso beeindruckender wäre. Selbstverständlich handelt es sich hierbei lediglich um Schätzungen, basierend auf bisherigen Vorverkaufszahlen.

Doch auch hierzulande ist der teuflische Dämon auf Erfolgskurs. Laut dem Branchendient Blickpunkt:Film deutet derzeit alles auf einen Rekordstart mit mehr als 200.000 gelösten Tickets am Startwochende hin. Damit würde The Nun selbst die gestandenen Geisterjäger Ed und Lorraine Warren und deren Hauptableger The Conjuring und The Conjuring 2 hinter sich lassen. Von Ermüdungserscheinungen kann also weiterhin keine Rede sein, im Gegenteil sogar.

©Warner Bros.

Geschrieben am 07.09.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Nun, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren