The Outwaters – Trailer: Festivalhit verspricht Terror und Grusel!

Spread the love

Im vergangenen Jahr wurde der potenzielle Found Footage-Hit The Outwaters im Rahmen diverser US-Filmfestspiele vorgestellt – etwa am New Jersey Film Festival, Unnamed Footage Festival, Panic Fest sowie Chattanooga Film Festival. Nun schafft es die Schauermär von Independent-Regisseur Robbie Banfitch (White Light, The Dogsitter) auch regulär ins Kino – zumindest in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo die Ankunft von The Outwaters am 09. Februar 2023 erwartet wird.

Viele all jener Kritiker, die den Film vor Ort in Augenschein nehmen durften, vergleichen das blutige Low Budget-Projekt mit Eduardo Sanchez’ Neunziger Jahre-Kult-Klassiker The Blair Witch Project und Kyle Edward Balls 2022 erschienenen Horrorfilm Skinamarink, vertreten die Meinung, dass es sich bei diesem Werk um einen der wahrscheinlich unheimlichsten Streifen unserer Gegenwart handelt – ob die Fachpresse diesbezüglich Recht behält?

In Hollywood wird bekanntlich vieles versprochen. Daher lautet die Frage eher, ob Cast und Crew hier wirklich liefern können? Doch was für eine Story erzählt die kommende Produktion aus dem Hause 5100 Films und Cinedigm Entertainment Group überhaupt?

In The Outwaters verschwindet ein Quartett spurlos…

Im Kern beschäftigt sich The Outwaters mit vier jungen sowie abenteuerlustigen Menschen, die sich gemeinsam einen Campingausflug gönnen und somit der Natur einen Besuch abstatten. Ebenfalls mit dabei; eine Kamera, die ihre zunächst aufregend beginnende Reise auf Video festhält – genauso wie ihr Verschwinden und jene düstere Bosheit, die ihnen draußen in der Wildnis über den Weg läuft und einen nach dem anderen von ihnen brutal ermordet… Ob wenigstens einer vom terrorisierten Quartett noch im letzten Moment entwischt?

Zum Cast, der vor der Kamera seine gespielte Verzweiflung darbietet, gehören Angela Basolis (File VL-624, Advent), Scott Schamell (Exvallis, Card Zero), Michelle May (Love at First Glance, Bikini Model Academy), Leslie Ann Banfitch (The Holiday Fix Up, The Sorrentinoshair), Aro Caitlin (Mortuus Est: Legacy) und Robbie Banfitch, der hier als Multitalent fungiert – auch das Drehbuch wurde vom passionierten Filmemacher und Schauspieler beigesteuert.

Wann The Outwaters hierzulande veröffentlicht wird, ist eine Frage, die wir euch zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht beantworten können. Sobald sich das ändert, werden wir euch aber selbstverständlich darüber in Kenntnis setzen.

The Outwaters soll unter die Haut gehen! ©5100 Films/Cinedigm Entertainment Group

Geschrieben am 17.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Outwaters



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren