The Passenger – Blumhouse Television-Thriller mit Kyle Gallner erscheint auf MGM+

Spread the love

Schauspieler Kyle Gallner (Smile – Siehst du es auch?, Dinner in America) bekommt anscheinend nicht genug vom Horror-Genre, scheint derzeit sogar eine kleine Vorliebe für Antagonistenrollen zu entwickeln.

Vor 14 Jahren brillierte der US-Amerikaner, der am 22. Oktober 2023 seinen 37. Geburtstag feiert, als ahnungsloser Teenager Matt Campbell, der in der Lions Gate Entertainment-Produktion Das Haus der Dämonen (The Haunting in Connecticut) mit einer übersinnlichen Kraft konfrontiert wurde.

Auch im Albtraum-Horrorfilm A Nightmare on Elm Street, dem 2010 erschienenen Franchise-Neustart vom Produzenten-Trio Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form (haben 2003 auch schon The Texas Chainsaw Massacre von Filmemacher Marcus Nispel gestemmt), agierte Gallner in einer Opferrolle, die ausgerechnet von Traummörder Freddy Krueger heimgesucht wurde.

Kyle Gallner verlor 2022 gegen Ghostface

Doch spätestens seit Scream ist Schluss damit. Zwar ging die letztjährige Begegnung mit Serienkiller Ghostface alles andere als gut für ihn aus, allerdings porträtierte im 25 Millionen US-Dollar schweren Teen-Slasher auch er einen Bad Guy – bloß war der andere Übeltäter ein kleines bißchen gefährlicher und mörderischer!

In seinem kommenden Indie-Streifen The Passenger, den Genrespezialist Jason Blum (Halloween (2018), Get Out – Rette deine Haut, The Purge) zusammen mit seinen beiden Berufspartnern Chris McCumber und Jeremy Gold umsetzte, darf der Künstler dann aber auch mal richtig ausrasten und ordentlich auf den Putz hauen.

Der wilde Psycho-Thriller, der in den USA am 04. August 2023 auf Video on Demand-Plattformen und später auf Streamingdienst MGM+ veröffentlicht wird, befasst sich im Kern mit dem Büroangestellten Randolph Bradley (Johnny Berchtold), der mit seiner Arbeitsstelle eigentlich glücklich und zufrieden ist – bis zu dem Tag, an dem sein komplexer Kollege Benson (Kyle Gallner) völlig unerwartet ausflippt und für einen brutalen Amoklauf mit verheerenden Folgen verantwortlich zeichnet.

Kyle Gallner in Scream von 2022. ©Paramount

Jungschauspieler wird in The Passenger zum Amokläufer

Der arme Randolph, dessen heile Welt von jetzt auf gleich komplett auseinanderfällt, muss sich nun seiner größten Angst stellen, um sein Leben vor dem Wahnsinnigen, der einen Mitarbeiter nach dem anderen kaltblütig ermordet und um jeden Preis auch Randolph in seine Finger kriegen will, zu retten – schließlich besteht nur so die Möglichkeit, wieder zu seiner geliebten Familie zurückzukehren.

Aber wird die gute Seele wirklich dazu imstande sein, seinem plötzlichen Widersacher die Stirn zu bieten oder diesen in letzter Sekunde wieder zur Vernunft zu bringen, bevor alles für immer verloren ist? In den USA wird man es bald erfahren…

Ein erster offizieller Trailer soll demnächst ins Internet gestellt werden – schließlich sind es nur noch Wochen bis zum Starttermin. Inszeniert wurde der Genrefilm von Ruinen-Regisseur Carter Smith, der also auch schon Erfahrungen im Genrekino sammeln konnte. Ob er mit The Passenger einen kleinen TV-Hit landet?

©Paramount

Geschrieben am 22.06.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Passenger



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren