The Penguin – Teaser: Colin Farrell kehrt 2024 als Batman-Bösewicht zurück!

Spread the love

Nach der Fledermaus erhält nun auch der Pinguin sein eigenes Format – doch während The Batman mit Robert Pattinson (Die versunkene Stadt Z, Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) in der Titelrolle vor einem Jahr in die Kinos gebracht wurde und weltweit fast starke 800 Millionen US-Dollar einspielen konnte, läuft es bei The Penguin auf eine Premiere auf Streamingdienst HBO Max hinaus.

Dafür erhält der Schurke, der in Gotham City die Kriminalität mitbeherrscht, eine komplette Miniserie, die aller Voraussicht nach aus insgesamt acht Episoden besteht.

Selbstverständlich wird der Antagonist, der in diesem Format eine neue Seite von sich zeigt, erneut von Schauspieler Colin Farrell (The Banshees of Inisherin, Alexander) porträtiert, der wie schon im Kinofilm aus dem Hause Warner Bros. kaum wiederzuerkennen ist. Schließlich haben die Make-up-Leute ganze Arbeit geleistet.

The Penguin meldet sich mit eigenem Format zurück

Mit einem ersten offiziellen Teaser zelebriert HBO Max die gegenwärtige Post-Produktion, die ziemlich sicher noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen wird. Bis 2024 soll aber jede einzelne Folge komplett fertiggestellt werden, damit DC-Fans in den Genuss eines Spin-offs kommen können, noch bevor The Batman 2 in den Kinos eintrifft.

Matt Reeves, Regisseur von The Batman, zeichnet bei The Penguin als ausführender Produzent verantwortlich, überließ den Regieposten dieses Mal jedoch Craig Zobel, der insbesondere für seine Arbeit an TV-Formaten wie Mare of Easttown, Westworld, The Leftovers und American Gods bekannt geworden ist.

Neben Farrell werden in The Penguin zudem auch Mimen wie Clancy Brown (John Wick: Chapter 4, Highlander – Es kann nur einen geben), Carmen Ejogo (The Purge: Anarchy, Sparkle), Cristin Milioti (Made for Love, Palm Springs) sowie Kollege Alex Anagnostidis (The Blacklist Bino Thug, Unforgettable Guy in Hat) zum Einsatz kommen.

Nach The Batman kommt The Penguin. ©Warner Bros.

Geschrieben am 13.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Penguin



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren