The Predator – Das wurde geändert: Details zu den Nachdrehs aufgetaucht!

Spread the love

Mit Juli-Beginn trennen uns jetzt nur noch zwei Monate von Kinostart zu The Predator (Predator: Upgrade). Ursprünglich hätte das Reboot von Shane Black sogar schon im Frühjahr anlaufen sollen, wurde dann jedoch ausgiebigen Nachdrehs unterzogen, die unter anderem das Ende des Films betreffen sollten. Dank AVP Galaxy wissen wir aber inzwischen, was abgeändert wurde. Spoiler: Die ersten Bilder vom Set offenbarten eine Szene mit „freundlichen“ Predatoren auf einem menschlichen Panzer. Eben diese wohlgesonnenen Aliens sollen jetzt komplett aus dem Film gestrichen worden sein. Zusätzlich mussten alle neuen Hybrid-Kreaturen mit Ausnahme des „Predator-Hundes“ weichen. Das ist jedoch nur die Spitze des Eisberges. Alle Tötungssequenzen mit Beteiligung des Hauptcasts wurden komplett überarbeitet. Auch soll die Endsequenz mit dem im Trailer gezeigten Predator-Mutanten jetzt in einem nächtlichen Wald und außerhalb der Stadt stattfinden. Dieser lässt den menschlichen Überlebenden sogar etwas Zeit und Vorsprung, weil er den fähigsten Krieger unter ihnen ausfindig machen will, bevor er sein mörderisches Werk fortsetzt.

Zu den kleineren Änderungen gehören diverse Verweise zu den früheren Filmen. So findet Olivia Munns Charakter beispielsweise alte Fotos der Predatoren aus den ersten beiden Filmen. Durch die schiere Menge des neuen Materials wäre ein späterer Director’s Cut gar nicht so unwahrscheinlich. Das von Fred Dekker (Monster Squad) auf Papier gebrachte Reboot von Shane Black spielt in der Vorstadt: „Die Jagd geht weiter und tobt diesmal in den kleinbürgerlichen Straßen der Vorstadt,“ heißt es.

„Die tödlichsten Jäger des gesamten Universums sind dank DNA-Upgrade stärker, schlauer und angriffslustiger denn je. Als sie von einem Jungen versehentlich auf die Erde zurückgerufen werden, liegtes in den Händen einiger Ex-Soldaten, das Ende der Menschheit abzuwenden.“ Bei dem Jungen handelt es sich um niemand anderen als Jacob Tremblay (Book of Henry, Before I Wake), der sich die Leinwand-Präsenz mit erwachsenen Kollegen wie Holbrook (NarcosLogan), Olivia Munn (X-Men: Apocalypse), Trevante Rhodes (Moonlight), Keegan-Michael Key (KeanuKey & Peele), Thomas Jane (The Punisher), Yvonne Strahovski (Dexter) und Alfie Allen (Game of Thrones) teilt.

©20th Century Fox

Geschrieben am 06.07.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Predator: Upgrade



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren