The Purge – Ab sofort im Dreh: Offizielle Serie soll noch dieses Jahr anlaufen

Spread the love

Gute Nachrichten für all jene, die einfach nicht genug von der jährlich stattfindenden Säuberung bekommen können: Nicht nur startet im Juli mit The First Purge das nächste Kapitel der dystopischen Horror-Reihe in deutschen Kinos. In den USA sind nun auch noch die Dreharbeiten zur ersten The Purge-Serie angelaufen, mit der Syfy and USA Network diesen Herbst direkt an die filmischen Vorgänger von James DeMonaco anknüpfen wollen. Erstmals sollen wir zu sehen bekommen, wie es sich an den restlichen 364 Tagen in einer Welt lebt, in der einmal jährlich und von der Regierung sankioniert gemordet werden darf. Viele Zuschauer interpretierten diese Information so, dass sich nur noch ein kleiner Teil der Geschichte um das titelgebende Szenario dreht und im Umkehrschluss näher auf politische Umstände eingegangen wird. Doch in einem Interview relativierte Schöpfer James DeMonaco die Aussage seines Kollegen James Blum nun:

„Ich würde sagen, dass sich rund 65 bis 70% der Geschichte während der Säuberungsnacht abspielen und die restlichen 30 bis 35% mit Flashbacks aufgefüllt werden. Wir folgen vier eigenständig scheinenden Handlungssträngen, in denen wir Menschen dabei zusehen, wie sie nach draußen gehen und die Säuberungsnacht erleben. Durch die Flashbacks können wir das Schreckensszenario verlassen und den Alltag der Protagonisten zeigen. Wir wollen, dass der Zuschauer erfährt, wer diese Leute sind, wenn gerade keine Säuberungsnacht stattfindet. Was führt sie an diesem einen Abend dazu, Gewalt anzuwenden?“

Zum Cast gehören Gabriel Chavarria (East Los High), Lili Simmons (Ray Donovan), Jessica Garza (Six), Amanda Warren (The Leftovers), Colin Woodell (Unsane), Hannah Anderson (New Mutants), Lee Tergesen (Oz), William Baldwin (Backdraft) und Fiona Dourif (Curse of Chucky).

In „The Purge“ will gut überlegt sein, ob man einen Fuß vor die Tür setzt. ©Universal

Geschrieben am 10.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The First Purge



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren