The Ruins – Grabungsstätte gibt neuen Namen preis

Spread the love

Wie Universal Pictures ab heutigen Tag bekannt gab, bekommt The Ruins neben einem neuen Filmtitel zusätzlich einen verfrühten Kinostart spendiert. Die eingedeutschte Fassung läuft ab sofort unter dem Titel Ruinen. Anfänglich für den 15. Mai vorgesehen, erfolgt die Auswertung in den hiesigen Lichtspielhäusern bereits am 24. April diesen Jahres. Ein deutscher Urlauber bittet vier amerikanische Touristen, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder zu helfen. Gemeinsam gelangen sie zur Ausgrabung einer alten Maya-Stadt. In den Ruinen haust jedoch etwas Böses, was den Überlebenswillen der jungen Leute fordert. Ruinen basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Scott B. Smith, der neben der Vorlage auch gleich das Drehbuch lieferte. Unter der Regie von Carter Smith agieren Darsteller wie Shawn Ashmore und Jena Malone. "Als ich das Buch las, habe ich mir nicht wirklich viele Gedanken über die Ruinen gemacht. Ich dachte mir, wenn wir den Dreh in einem gegenwärtigen Maya-Tempel abhalten würde es interessanter sein, wenn sie dann hinunter in die Ruine steigen – wenn es etwas zeitgemäße Architektur beinhaltet und nicht einfach ein simples schwarzes Loch ist," so Carter im Interview.

Geschrieben am 23.01.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ruinen



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren