The Stand – Matthew McConaughey für die Rolle des Bösen ins Auge gefasst

Spread the love

Was zuletzt lediglich als Gerücht im Internet begann, soll mittlerweile tatsächlich Realität geworden sein. Laut einem Bericht von The Guardian übernimmt Interstellar-Darsteller Matthew McConaughey die Bösewichtrolle des Randall Flagg in Warner Bros‘ mehrteiliger Kinoadaption zu Stephen Kings The Stand. Der 2014 mit einem Oscar ausgezeichnete Amerikaner würde damit eine zentrale Rolle in der aufwendigen Verfilmung des Bestsellers einnehmen, den Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) kürzlich als „Pate des post-apokalyptischen Thrillers“ beschrieb. Flagg (oft mit den Initialen R.F.) trat bislang nicht nur in Das letzte Gefecht (The Stand) als das personifizierte Böse in Erscheinung, sondern war auch schon in Kings Kultreihe The Dark Tower (Der dunkle Turm) oder Die Augen des Drachen vertreten. Die Rolle dürfte nach seinem Auftritt in True Detective somit die perfekte Herausforderung für den Charakterdarsteller sein. Eine offizielle Bestätigung des Studios bleibt aber nach wie vor abzuwarten. Mit einem Produktionsstart ist im Frühjahr 2015 zu rechnen.

In der Vorlage versucht sich eine Handvoll Überlebender an der Rettung der  Zivilisation, angesiedelt in einem entvölkerten Amerika. Ihr Gegenspieler ist eine mytische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, die Verkörperung des absolut Bösen. In der menschenleeren Wüste von Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

Vom Jäger zum Gejagten: McConaughey in “True Detective”

Geschrieben am 25.11.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren