The Stepfather – Ein schauriger Jahresbeginn mit dem bösen Stiefvater

Spread the love

Vormals für den 19. November vorgesehen und dann auf den 7. Januar 2010 verlegt, rutscht The Stepfather mit sofortiger Wirkung wieder in das aktuelle Jahr. Sony Pictures startet die durch Nelson McCormick (Prom Night) inszenierte Neuauflage des gleichnamigen Psycho-Thrillers bereits am 31. Dezember 2009 in deutschen Lichtspielhäusern. Für die Hauptrollen konnte Screen Gems unter anderem Dylan Walsh, Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane) und Penn Badgley (Drive Thru) verpflichten. Jerry ist der scheinbar perfekte Ehemann und Vater. Er heiratet die junge und attraktive Witwe Susan. Doch deren Tochter Stephanie wird nach einem unheimlichen Tobsuchtsanfall ihres Stiefvaters misstrauisch und bekommt Zweifel an dem makellosen Saubermann-Image. Sie bittet ihren Psychologen, Jerry unter die Lupe zu nehmen, aber dies stellt sich als tödlicher Fehler heraus. Der nette Stiefvater verwandelt sich schnell in einen wilden Psychopathen.

Geschrieben am 08.09.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Stepfather



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren