The Strangers – Wurde die Trilogie bereits komplett abgedreht?

Spread the love

Vor geraumer Zeit wurde das Geheimnis gelüftet, dass der Home Invasion-Thriller The Strangers mit Liv Tyler (Der unglaubliche Hulk, Der Herr der Ringe – Die Gefährten) und Co-Star Scott Speedman (Underworld: Evolution, Underworld) um eine komplette Trilogie ausgebaut wird.

Bislang besteht das Franchise aus zwei Teilen. Das Original wurde im Jahr 2008 veröffentlicht & spielte weltweit 82.4 Millionen US-Dollar ein. Trotz des Erfolges ließen sich die Macher damals Zeit und haben die Fortsetzung The Strangers: Opfernacht erst ein ganzes Jahrzehnt später in Angriff genommen. Dieses war Kinogängern aber nur noch 31 Millionen US-Dollar an Einnahmen wert.

Allem Anschein nach muss dieses Ergebnis aber dennoch ausgereicht haben, wenn Regisseur Renny Harlin (The Covenant – Der Pakt, Deep Blue Sea) jetzt gleich drei neue Kapitel auf einmal aus dem Hut zaubern darf. Bis dato war unklar, ob der Filmemacher zunächst lediglich einen Streifen in Szene setzt und die anderen beiden ein andermal oder doch alles zusammen, um das Gesamtbudget niedrig zu halten.

First Look zu The Strangers steht vor der Tür

Allerdings wurde soeben eine Ankündigung gepostet, die darauf schließen lässt, dass womöglich jetzt schon alle Filme im Kasten sind. Das Projekt The Strangers Trilogy wird demnächst im Rahmen der alljährlichen New York Comic Con in Anwesenheit von Harlin entlarvt, wo ein First Look vorgestellt werden soll – und zwar einer, der die ganze Trilogie anteasert.

Laut ComingSoon soll es nämlich in der Tat so sein, dass der gesamte Dreiteiler gedreht wurde. Um Kosten einzusparen, würde dieses Vorgehen sogar großen Sinn ergeben, da eine Menge Ausgaben vermieden werden können, indem man gleich mehrere Teile einer Reihe gleichzeitig aus dem Boden stampft. Offiziell bestätigt oder dementiert wurde vorerst aber noch nichts.

Näheres wissen wir, sobald die New Yorker Comic Con, welche in diesem Jahr zwischen dem 12. und 15. Oktober 2023 stattfindet, den First Look abspielt. Dieser soll einen Ausblick auf die ganze Trilogie geben, weshalb das Event eben auch auf den Titel The Strangers Trilogy hört. Es ist damit zu rechnen, dass die Vorschau entweder kurz davor oder danach auch im Internet verfügbar gemacht wird.

The Strangers wird um drei Filme erweitert. ©Aviron Pictures

Geschrieben am 12.09.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Strangers



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren