The Trench – „Das wird ein Monster Horrorfilm“: Produzent James Wan verspricht Großes

Spread the love

Aquaman mag zwar eine Comicverfilmung sein, doch die Herkunft von Regisseur James Wan ließ sich inbesondere in einer Szene kaum leugnen – und zwar, als der titelgebende Superheld auf offener See auf die sogenannten Trench trifft. Die fiesen Wesen verwandelten das actiongeladene und witzige Abenteuer für ein paar Minuten in ein nervenaufreibendes Schreckens-Szenario. 2021 sollen die Monster schließlich ihren eigenen Film erhalten und der will nicht weniger gruselig sein: „Wir sind immer noch am Drehbuch und versuchen gerade die Handlung auszubauen, weshalb ich noch nicht zu stark ins Detail gehen kann“, gibt James Wan in einem neuen Interview zu. „Aber es wird definitiv ein Projekt sein, das von seinen Horror-Elementen lebt. Daher wird es mehr Monster-Horrorfilm als Superheldenfilm, der aber trotzdem immer noch in der Welt von Aquaman spielt“.

Zwar wird er diesmal nicht selbst Regie führen, zusammen mit seinem The Conjuring-Kollegen Peter Safran aber ein Auge auf die Produktion und Kosten haben – und die dürften deutlich geringer ausfallen als noch bei Aquaman, dem mit mehr als 1,1 Milliarden US-Dollar erfolgreichsten DC Universe-Film aller Zeiten. Ihren ersten Auftritt hatten die Untersee-Kreaturen namens Trench im 2011 veröffentlichten Comic-Reboot The New 52 von Geoff Johns. Inhaltliche Details stehen derzeit noch unter Verschluss. Bekannt ist aber schon, dass die beiden Newcomer Noah Gardner und Aidan Fitzgerald den Autorenposten übernehmen werden.

Jason Momoa als „Aquaman“. ©Warner Bros.

Geschrieben am 24.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren