The Walking Dead – 9. Staffel jetzt zum Streamen bei Netflix und Amazon Prime

Spread the love

Seit Montag zieht es Zuschauer wieder in die trostlose Welt der Zombie-Apokalypse. Wer zum Start der zehnten Staffel noch Nachholbedarf in Sachen The Walking Dead hat, kann die verbleibenden Tage bis zur nächsten Folge für eine blutgetränkte Binge-Session bei Netflix oder auch Amazon Prime nutzen. Auf beiden Plattformen findet sich ab sofort die komplette neunte Season des beliebten Zombie-Dauerbrenners – und das Wochen vor der für 07. November 2019 eingeplanten Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc. Die perfekte Gelegenheit also, um sich die vergangenen Geschehnisse rund um Bösewicht Negan und Co. noch einmal in Erinnerung zu rufen. In der 9. Season, die gerade erst ihre Free TV-Premiere gefeiert hat, fordert der schier endlose Kampf gegen das Grauen der tristen Zombie-Apokalypse seinen Tribut. Anderthalb Jahre sind vergangen, seit Rick und seine Mitstreiter gegen die Saviors und ihren brutalen Anführer Negan in den Krieg zogen. Inzwischen hat die Gruppe sich erholt, und unter Ricks Leitung entsteht eine neue Zivilisation.

Dabei sind jede Menge unerwartete Hindernisse und Konflikte innerhalb der Gruppe zu bewältigen. Die eigenmächtige Entscheidung hat Zwietracht gesät und Rick selbst von engen Vertrauten entfremdet. Ahnt er, dass Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan), Michonne (Danai Gurira) und Carol (Melissa McBride) die Angelegenheit nicht so schnell auf sich beruhen lassen? Nichts aber bereitet die Gruppe auf die wirkliche Gefahr vor, die sich unbemerkt im Hintergrund entwickelt und alle mühsam bislang erreichten Fortschritte mit einem Schlag zu vernichten droht!

Season 9 markiert den Wendepunkt in der Geschichte von The Walking Dead. Es handelt sich um die letzte Staffel mit Beteiligung von Andrew Lincoln, dessen Rick Grimes lange Zeit das unbestrittene Aushängeschild der Serie war. Geschichtlich und zeitlich macht die neunte Staffel einen gehörigen Sprung nach vorn, was viele Veränderungen, aber auch neue Charaktere, Verbündete wie Feinde, mit sich bringt und für den von vielen gewünschten frischen Wind sorgt. Denn im Laufe von The Walking Dead: Season 9 ist bald nichts mehr so, wie es früher einmal war.

Geschrieben am 09.10.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren