The Walking Dead – Nach der Pause: Dann geht es mit Staffel 9 weiter

Spread the love

Das gestrige Midseason-Finale ging mit einem weiteren Paukenschlag für The Walking Dead-Fans zu Ende. Doch schon jetzt steht fest, wann wir uns auf Nachschub einstellen dürfen. So gaben FOX und AMC heute bekannt, dass sich das Zombieformat am 11. Februar 2019 mit acht neuen Folgen aus der üblichen Winterpause zurückmelden wird. Weiter geht es dann wie immer montags auf dem Sendeplatz um 21 Uhr und nur wenige Stunden nach der Premiere in den USA. Zusätzlich stehen alle Episoden direkt im Anschluss an die lineare Ausstrahlung im Fernsehen auch über Sky Go, Sky On Demand oder Sky Ticket zur Verfügung. In der zweiten Hälfte der neunten Staffel setzen sich die verschiedenen Gruppen der Überlebenden mit den Auswirkungen der Ereignisse der vergangenen sechs Jahre auseinander. Seit dem Verschwinden von Rick sind viele der einst engen Freunde einander fremd geworden und kämpfen in gewisser Weise gegen sich selbst.

Jedoch erkennen alle Beteiligten schnell, dass eine Gefahr unmittelbar bevorsteht. Sie stoßen auf eine neue Bedrohung, die aus den Comics bekannten Whisperers, die sich völlig von allen zuvor begegneten Gefahren unterscheidet. Denn was in dieser post-apokalyptischen Welt bislang noch normal erschien, wird nun durch äußerst beunruhigende und furchterregende Ereignisse auf den Kopf gestellt. Die Gruppen müssen schon bald feststellen, dass ihre Überlebensweisen und alten Regeln und nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren. Sicher ist nur, dass viel auf dem Spiel steht.

Im Laufe der ersten Staffelhälfte kamen The Walking Dead langjährige Wegbegleiter wie das einstige Aushängeschild Rick Grimes (Andrew Lincoln) oder Maggie (Lauren Cohan) abhanden. Zumindest Grimes wird uns aber in drei eigenständigen Filmen erhalten bleiben, die 2019 an den Start gehen und Ricks Geschichte fortsetzen werden.

Es bleibt auch 2019 dramatisch. ©AMC

Geschrieben am 27.11.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren