The Walking Dead – Elfte Staffel kommt und bringt Maggie zurück!

Spread the love

Was wurde eigentlich aus Maggie? Auf diese Frage wird uns AMC schon sehr bald eine Antwort liefern können! Nicht nur geht The Walking Dead 2020 offiziell in die elfte Staffel, es kündigt sich auch noch die Rückkehr einer echten Fanfavoritin an: Maggie Rhee! Bislang wurden Zuschauer im Unklaren darüber gelassen, was nach ihrem mysteriösen Verschwinden in der neunten Staffel mit ihr passierte. Wegen Gagen-Streitigkeiten mit AMC verließ Cohan im vergangenes Jahr unvermittelt die Zombie-Serie. Ein richtiger Abschied war somit, wie zuvor auch schon bei Rick Grimes (Andrew Lincoln), nicht möglich. Befeuert durch Äußerungen von Showrunnerin Angela Kang keimten aber schon kurz danach Gerüchte auf, dass Maggie in absehbarer Zeit zurückkehren könnte: „Wir lieben Lauren Cohan und hoffen sehr darauf, dass wir sie bald im großen Stil wieder willkommen heißen dürfen.“ Und dieser Zeitpunkt ist nun da! In der aktuellen zehnten Staffel klappt es zwar nicht mehr, doch dafür soll Maggie gegen Ende 2020 zu ihrem großen The Walking Dead-Comeback kommen.

The Walking Dead-Fans dürfen sich 2020 auf Maggie freuen. ©AMC

Durch den Zeitsprung sind in der Serie bereits sechs oder sieben Jahre seit ihrem letzten Auftreten vergangen. Ob wir die leidgeplagte Überlebende aus Rick Grimes Gruppe, die im Laufe der Serie unter anderem ihren Mann verlor, 2020 noch wiedererkennen? Das sagt AMC zur Rückkehr: „The Walking Dead startete vor zehn Jahren als Genreshow mit der Charaktertiefe einer erstklassigen Dramaserie. Zehn Jahre später – angeführt von der brillanten Angela Kang – geht das Phänomen in kreativer Hinsicht ganz neue Wege. Darum freuen wir uns ungemein darüber, Lauren Cohan wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, die der Show und ihren leidenschaftlichen Fans so viel bedeutete. Uns steht in den nächsten Monaten eine kreative Achterbahnfahrt bevor.“

Während Maggie zurückkehrt, heißt es an anderer Stelle Abschied nehmen. Staffel zehn wird die letzte mit Beteiligung von Danai Gurira (Avengers, Marvel’s Black Panther) als Michonne. Wurden Maggie (Lauren Cohan) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) eher schmucklos aus dem Serien-Geschehen geschrieben, erwartet die Zuschauer diesmal ein würdiger Abschied. Showrunnerin Angela Kang, seit Season 9 für diese Rolle verantwortlich: „Ich hoffe, wir haben es nicht vermasselt.“ Zwar kehrt Danai Gurira (Black Panther) Staffel 10 noch einmal zurück, aber in deutlich weniger Episoden als gewohnt.

Trailer zum Start von Season 10

Heute feiert auf Fox die zehnte Staffel Premiere! ©AMC

Geschrieben am 07.10.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren