The Walking Dead – Erste Bilder zur dramatischen zehnten Staffel

Spread the love

Ohne Rick Grimes, Maggie und (bald auch) Michonne rücken ganz neue Charaktere in den Fokus von The Walking Dead. Einige davon, zum Beispiel den von Blaine Kern III gespielten Brandon, lernen wir heute auf ersten offiziellen Bildern zur kommenden 10. Jahresstaffel der Zombieshow kennen. Seinen ersten Auftritt hatte Brandon Rose in den Comics, wo er zu jenen gehörte, die den Whisperers Rache schwören. Hier sehen wir ihn nun an der Seite von Negan (Jeffrey Dean Morgan) – eine Verbindung, die sich für ihn als fatal herausstellen könnte. Da sich Showrunnerin Angela Kang bekanntlich eher lose an der Vorlage von Comicschöpfer Robert Kirkman orientiert, ist sein Schicksal aber noch nicht in Stein gemeißelt. Season 10 wird die letzte mit Beteiligung von Fan-Favoritin Michonne. Während der San Diego Comic-Con bestätigte Dana Gurira: „Es stimmt, dass diese Staffel mein letzter Auftritt in dieser großartigen TV-Show als Michonne sein wird. Es fällt mir wirklich schwer, in Worte zu fassen, wie dankbar ich für diese Erfahrung bin.“ Wurden Maggie (Lauren Cohan) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) eher schmucklos aus dem Serien-Geschehen geschrieben, erwartet die Zuschauer diesmal ein würdiger Abschied.

Showrunnerin Angela Kang, seit Season 9 für diese Rolle verantwortlich, scherzt: „Ich hoffe, wir haben es nicht vermasselt.“ Auch wenn sich ihr Abschied in den vergangenen Monaten bereits abzeichnete, kommt er für langjährige Fans der Serie doch überraschend. Zwar kehrt Danai Gurira (Black Panther) für die neue Staffel zurück, sie wird 2019/2020 aber in deutlich weniger Episoden zu sehen sein als bisher. Seit ihrem Auftritt in Marvel’s Black Panther ist Danai Gurira auch abseits des The Walking Dead-Universums ein gefragter Star und darum nicht mehr gewillt, ein Großteil des Jahres am Set des aus Quotensicht schwächelnden Zombieformats zu verbringen.

Bilder: ©AMC









Geschrieben am 12.08.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren