The Walking Dead – Erstes Bild: Er wird in Season 11 für reichlich Ärger sorgen!

Spread the love

Ob es uns nun gefällt oder nicht: Langsam, aber sicher biegen die Überlebenden aus The Walking Dead auf die Zielgerade ab und schon jetzt darf spekuliert werden, wer die mit Spannung erwartete Ankunft im Commonwealth lebend übersteht und wer nicht.

Denn wo so viele Menschen auf einem Fleck zusammenkommen, ist Ärger quasi vorprogrammiert. Und einen möglichen Verursacher, mit dem Charaktere wie Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) demnächst aneinandergeraten könnten, kennen wir bereits.

Er heißt Mercer, gehört zur bis an die Zähne bewaffneten Armee der 50.000 Mann starken Gemeinde vom Commonwealth und ist Kennern der The Walking Dead-Comicreihe von Robert Kirkman, die 2019 völlig überraschend eingestellt wurde, wohlbekannt.

AMC will The Walking Dead mit einem Knall zu Ende bringen. ©AMC

Im Finale geht es noch einmal heiß her

Aber auch, wer die Zombie-Saga nur von der AMC-Serie her kennt, wird bald reichlich Gelegenheit haben, ihn und seine Ziele besser kennenzulernen. In der 24-teiligen Finalstaffel wird nämlich unter anderem auch Mercer seinen Auftritt haben. Woher wir das wissen? Dank erster Setbilder, auf denen der Gesetzes- und Ordnungshüter auffällt wie ein bunter Hund!

Angehörige des Commonwealth Militärs tragen für gewöhnlich weiße Kampf-Anzüge, die optisch an Stormtrooper-Rüstungen aus Star Wars erinnern und sofort symbolisieren – mit ihnen legt man sich besser nicht an! Diese Erfahrung mussten kürzlich auch schon Eugene, King Ezekiel (Khary Payton), Yumiko (Eleanor Matsuura) und Princess (Paola Lazaro), als sie in der Season 10-Episoden Splinter von Einheiten der Armee aufgegriffen und daraufhin verschleppt wurden.

ZUM ERSTEN BLICK AUF MERCER

Aber sie sind im Grunde nur die Spitze des Eisberges. Die ranghöchsten Offiziere, so wie auch Mercer einer ist, den wir in The Walking Dead von Michael James Shaw (Constantine, Limitless) aus Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame verkörpert sehen, tragen nämlich knalliges Orange und sind dank Signalfarben-Optik schon aus einem Kilometer Entfernung zu erkennen.

Sein auffälliger Look scheint förmlich hinauszuschreien: „Kommt mir bloß nicht zu nahe!“ Bei einem Kampf Mann gegen Mann wären Daryl Dixon (Norman Reedus) und Co. vermutlich chancenlos.

Freund oder Feind?

Zum Glück für unsere leidgeplagten The Walking Dead-Charaktere hat es Mercer aber auch gar nicht auf sie, sondern auf etwas ganz anderes abgesehen. Tatsächlich könnte er in den neuen Folgen sogar zu einem ihrer wichtigsten Verbündeten aufsteigen. Denn Mercer ist es leid, unter Führung der selbsternannten Gouverneurin Pamela Milton und ihrem missratenen Sohn Sebastian zu schuften und ihre Befehle auszuführen.

Welche Herausforderungen hält S11 für die Überlebenden bereit? ©AMC

Das Commonwealth gleicht einem madigen Apfel: Von außen saftig, rot und rund, innen aber bereits faulig und am Verderben. Denn wo Licht ist, ist bekanntlich immer auch Schatten. Wer hier wohnt und lebt, ordnet sich automatisch einer Zwei-Klassen-Gesellschaft unter, die danach funktioniert, welche Jobs und Fähigkeiten Bewohner in ihrem früheren Leben hatten.

Wer einmal Arzt war, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch hier als Arzt arbeiten. Ein einfacher Arbeiter wird dagegen immer ein einfacher Arbeiter bleiben. Mercer ist diese Denkweise ein Dorn im Auge und zettelt in den Comics eine Revolution an – mit unseren liebgewonnenen The Walking Dead-Kameraden an seiner Seite. Ob Showrunnerin Angela Kang diesen Faden allerdings aufnimmt und genau so in die Serie transportiert, lässt sich noch nicht mit Gewissheit sagen.

Lange wird man uns aber vermutlich nicht mehr auf die Folter spannen. Anders als frühere Staffeln startet Season 11 nämlich bereits diesen Sommer, am 25. August 2021! Und so dürfte auch die Trailer-Premiere mit ersten vielsagenden Szenen und Antworten nicht mehr fern sein.

Früher als gedacht: Season 11 schon diesen Sommer! ©AMC

Geschrieben am 31.05.2021 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren