The Walking Dead – Es kommt zum Krieg: Neue Vorschau auf das Finale

Spread the love

Das Warten hat ein Ende! Am 05. Oktober meldet sich The Walking Dead aus der Corona-bedingt auferlegten Zwangspause zurück, beginnend mit jener Finalfolge, die ursprünglich schon dieses Frühjahr hätte ausgestrahlt werden sollen. Zu Ende ist die aktuelle Staffel danach aber noch nicht, denn AMC hat beim verantwortlichen Team um Showrunnerin Angela Kang sechs zusätzliche Episoden bestellt, die die aktuelle Handlung bis ins Jahr 2021 ausdehnen und zeitgleich das Fehlen der gewohnten zweiten Season-Hälfte im Frühjahr abfedern sollen. Regulär geht es mit der elften Staffel, die diesen Oktober angelaufen wäre, dann erst Ende 2021 weiter. Vorher erwartet uns mit dem angehängten Trailer aber noch ein kleiner Ausblick auf die (vorläufige) Finalfolge der zehnten Staffel ein, in der ein Wiedersehen mit der verschollen geglaubten Maggie (Lauren Cohan) bevorsteht. Außerdem kommt es zur unvermeidlichen Auseinandersetzung mit den Flüsterern. Doch wer wird aus diesem Kampf als Sieger hervorgehen? Die Antwort gibt es am 05. Oktober 2020!

Lauren Cohan gehörte viele Jahre zum Stammcast, nahm nach einer Auseinandersetzung mit AMC während der ersten Hälfte von Season 9 aber überraschend ihren Hut, nur um jetzt zurückzukehren. Durch den geschichtlichen Zeitsprung sind bereits sechs oder sieben Jahre seit ihrem letzten Auftritt ins Land gezogen. Was Maggie wohl währenddessen erlebt und gesehen hat? Direkt im Anschluss an sechszehnte Folge (Unter Feinden – A Certain Doom) von The Walking Dead feiert die ursprünglich für Frühjahr angekündigte Spinoff-Serie The Walking Dead: World Beyond Premiere, der man eine Woche darauf (ab 11. Oktober) auch noch die sechste Staffel von Fear the Walking Dead entgegensetzt. Ihr seht: Langweilig wird es in der Welt von The Walking Dead nicht!

©AMC

Geschrieben am 03.09.2020 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren