The Walking Dead

The Walking Dead – FOX zeigt die zweite Staffel ab dem 21. Oktober in Deutschland

Spread the love

Mittlerweile steht fest, wann sich Genrefans auch hierzulande auf ein Wiedersehen mit The Walking Dead freuen können. In Deutschland erfolgt die Premiere der ersten Folge von Season 2 demnach am 21. Oktober, also nur unwesentlich später als in den USA. Pay TV Sender FOX wird die Episoden dann um jeweils 22 Uhr über die Bildschirme schicken. Wie bereits im Rahmen der US-Planungen angekündigt werden konnte, wird die zweite Staffel, die nun 13 Folgen umfasst, in zwei Blöcke aufgeteilt: die ersten sechs Episoden laufen schon im Herbst an, der Rest erst ab dem kommenden Februar. Auch Season 2 zeigt wieder Andrew Lincoln, Jon Bernthal, Sarah Wayne Callies und Laurie Holden in den Hauptrollen, mussten jedoch erstmals ohne Serienschöpfer Frank Darabont auskommen, da dieser noch während der laufenden Dreharbeiten abtreten musste.

The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.

Geschrieben am 12.09.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren