The Walking Dead – Premiere der zweiten Staffel schon im Sommer 2011?

Spread the love

Im Schnitt sahen über vier Millionen US-Zuschauer bei jeder Folge der Comicumsetzung The Walking Dead zu, um die neuesten Geschehnisse um Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) verfolgen zu können. Seit dem Serienfinale im vergangenen Dezember warten Anhänger von Comic und Serie nun auf die zweite Staffel, welche im Gegensatz zur ersten gleich dreizehn Episoden umfassen soll. Doch wann erfolgt die Premiere? Offiziell für Oktober 2011 angekündigt, sprach Schauspieler Bryan Cranston, bekannt aus Breaking Bad, nun von einem verfrühten Start: "AMC hat beschlossen, dass sie uns [Breaking Bad] und Mad Men im Juli positionieren. Ich glaube, auch Walking Dead soll auf Juli vorverlegt werden, um der starken Konkurrenz im Herbst entgehen zu können." Eine offizielle Bestätigung des amerikanischen Pay TV-Sender steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus. Hierzulande lief die Umsetzung der Robert Kirkman Vorlage bei FOX.

The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen. 

Geschrieben am 14.01.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren