The Walking Dead – Produzent verrät, was Fans im Mid-Season Finale erwartet

Spread the love

Nicht mehr lange, dann verschwindet AMC’s Erfolgsserie The Walking Dead ein weiteres Mal von der heimischen Bildfläche, um sich eine kreative Auszeit zu gönnen. Nach dem kommenden Midseason Finale geht es für Rick und Co. nämlich erst im Februar des kommenden Jahres weiter. Doch was dürfen Fans eigentlich noch erwarten, bevor die Serie für einige Monate pausiert? Gale Anne Hurd, Produzent von The Walking Dead, verrät mit sparsamen Worten, dass niemand im Team den Drang verspürt, das Finale mit einem großen Knall auszustatten: „Wir sind nicht der Ansicht, uns mit jedem Staffelfinale selbst übertreffen zu müssen. Dieses Mal geht es vor allem um die inneren Konflikte der Figuren. Sie müssen wichtige Entscheidungen für den Zusammenhalt der Gruppe fällen, im Gegenzug allerdings auch die Konsequenzen tragen“, erklärt Hurd gegenüber IGN und beantwortete zudem eine Frage, die gerade Fans der Comicvorlage brennend interessiert: Wird man sich ab jetzt näher an jenen Ereignissen orientieren, die in den Comics passiert sind?

„Ich denke, dass jede Staffel ihre eigene Dynamik konstruiert. Es gibt unzählige Anhaltspunkte bei den Beziehungen aus den Comics, welche die Serie auf jeden Fall beeinflussen. Allerdings nehmen wir uns die Freiheit, gewisse Dinge umzuformatieren. Bestimmte Figuren kommen so auf andere Weise ums Leben oder sind jemand völlig anderes als in der Vorlage. Diese Dinge ergeben sich fast von allein. Man kann keine strenge Adaption forcieren, weil das nicht funktioniert, ebenso wenig wie Szene für Szene zu kopiern“, versichert Hurd. Der Serienmacher will beim Zuschauer zudem das Gefühl erzeugen, ein unerwartetes oder schockierendes Ereignis nachvollziehen zu können. Ob Staffel 5A nun mit einem großen Knall endet oder nicht, erfahren wir in wenigen Tagen.

The Walking Dead

Geschrieben am 28.11.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren