The Walking Dead – «Tötet Rick Grimes!» Kirkman über seinen ursprünglichen Plan

Spread the love

Rick Grimes ist das Gesicht von The Walking Dead. 2024 erhält der ehemalige Protagonist aus der Mutterserie sein eigenes Spin-off, welches Jahre nach seinem Verschwinden endlich aufklärt, was mit ihm geschehen ist. Wir erinnern uns: Nach einer Explosion wird der Sheriff mit einem Hubschrauber an einen fremden Ort geflogen und von seinen Freunden für tot gehalten… außer von seiner Geliebten.

The Walking Dead: The Ones Who Live soll alle offenen Fragen beantworten und Fans endlich das geben, wonach sie schon seit Jahren fragen; ein Ende, das Rick und Michonne beide verdient haben!

Dass der Herr überhaupt noch unter den Lebenden weilt, ist purer Zufall, denn laut dem Comic- und Drehbuchautor Robert Kirkman war es ursprünglich geplant, Rick schon viel früher aus dem Verkehr zu ziehen – sowohl im Comic als auch in der Serie:

The Walking Dead: The Ones Who Live beantwortet alle offenen Fragen. ©AMC

The Walking Dead und das plötzliche Ende von Rick Grimes

«Als ich mit The Walking Dead angefangen habe, war ich noch sehr viel jünger als jetzt und vor allem leichtsinnig», enthüllt das Talent im Entertainment Weekly-Interview. «Ich war so wahnsinnig, dass ich den Writers Room gestürmt und so was gesagt habe wie: ‚Tötet Rick Grimes! Es ist mir egal! Es wird witzig! Die Leute werden ausrasten und das gefällt mir!’»

«Die Autoren haben daraufhin gemeint, dass ich verrückt sei und man das unmöglich machen könne. Was mich an The Walking Dead immer am meisten fasziniert hat, waren die großen Veränderungen.»

Selbst in der Comicreihe wollte Kirkman Grimes schon in der sechsten Ausgabe sterben lassen. Ihm soll schon immer klar gewesen sein, dass es Grimes nicht in die letzte Ausgabe schaffen würde, ihn jedoch gleich so früh ins Jenseits zu befördern, war dann aber doch ein Schritt, den er nicht gehen wollte. Man darf gespannt sein, was man in The Ones Who Live mit Rick Grimes anstellt und ob er zumindest in der Serienlandschaft sein Happy End findet…

Haben schon ihr eigenes The Walking Dead-Spin-off: Negan & Maggie. ©AMC

Geschrieben am 25.07.2023 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren