The Walking Dead

The Walking Dead – Beleuchtet das Spin-Off die Vorgeschichte zur Erfolgsserie?

Spread the love

Ist das angekündigte Spin-Off zu The Walking Dead in Wirklichkeit ein Prequel? Laut einem Bericht von TV Line behandelt der Ableger „die ersten Tage nach Ausbruch der Epidemie und den anschließenden Kampf bei der Eindämmung.“ AMC hat die Gerüchte weder bestätigt noch dementiert. “Wir wollen das Erfolgsrezept auch hier zum Einsatz bringen. Die Welt ist riesig und bietet uns ganz neue Möglichkeiten, die Fans noch umfassender an der Zombie-Apokalypse teilhaben zu lassen,” erklärte Charlie Collier im vergangenen September. Das Spin-Off wird eine neue Gruppe von Überlebenden in den Mittelpunkt stellen und soll ohne Verweise zur Erfolgsserie auskommen. Chris Carle dazu: „Wir werden die Geschehnisse an einem neuen Standort ansiedeln und natürlich eine ganz andere Ecke des Walking Dead-Universums beleuchten. Georgia ist diesmal nicht der Schauplatz, soviel ist bereits klar. Die Serie muss auf eigenen Beinen stehen können, ansonsten haben wir etwas falsch gemacht.“ The Walking Dead-Erfinder Robert Kirkman ist an den Vorbereitungen beteiligt. Die Premiere im US-Fernsehen erfolgt jedoch nicht vor 2015.

The Walking Dead

Geschrieben am 15.11.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren