The Walking Dead – Erste Details zur deutschen Veröffentlichung von Staffel 3

Neue Staffel, neues Glück. Für die Rückkehr von The Walking Dead in diesem Oktober verspricht Robert Kirkman nicht nur einen stärkeren Fokus auf das Zusammenleben der Protagonisten, sondern auch die Einführung einer neuen Bedrohung. Bevor es so weit ist, werfen wir noch einen Blick zurück. AMC hat zwei Videofeaturettes zur vollendeten dritten Staffel veröffentlicht, die sich mit Michonne und dem Governor befassen. Für die nötige Einstimmung auf den nahenden Start auf DVD und Blu-ray sollte also gesorgt sein. Entertainment One stellt die dritte Staffel in gleich fünf Edition in den deutschen Handel. Neben der normalen DVD und Blu-ray Box wird es die beiden Standard Produkte jeweils mit 4 exklusiven Art-Cards geben. In limitierter Auflage erscheinen außerdem ein Blu-ray Jumbo Steelbook, ein Blu-ray Jumbo Steelbook mit Lenticular Karte und ein Daryl Armbrust Blu-ray Jumbo Steelbook. Für Sammler präsentiert eOne eine Michonne Box (Blu-ray im Michonne Design plus limitierter Michonne Figur) und die auffällige Aquarium Box, die alle Blu-rays im exklusiven Digi-Pack enthält. Die dritte Staffel erscheint ungeschnitten.

In Staffel 4 müssen Rick Grimes (Andrew Lincoln) und seine Gefolgschaft anschließend nicht nur die wandelnden Untoten fürchten, sondern eine ganz neue Bedrohung: die Lebenden. In den 16 Episoden der vierten Staffel setzen sie ihren Überlebenskampf in der post-apokalyptischen Welt fort. Ihr Wille wird allerdings schon bald auf eine harte Probe gestellt. In Deutschland meldet sich die Serie am 18. Oktober zurück.

The Walking Dead

The Walking Dead

The Walking Dead

Geschrieben am 08.08.2013 von Torsten Schrader