The Walking Dead – Trotz Lincoln-Ausstieg: Serie soll großartig bleiben

Spread the love

Das bevorstehende Aus von Andrew Lincoln dürfte ein einschneidendes Erlebnis werden – und das nicht nur für die Fans. Trotzdem ist man überzeugt davon, dass The Walking Dead auch ohne Rick Grimes fortbestehen wird und noch die eine odere andere Überraschung für Zuschauer bereithält. Eine davon ist wohl, dass Fanliebling Norman Reedus an seiner Stelle aufsteigt und zum Gesicht der Serie wird. Er war es auch, der seinem Kollegen am Wochenende mit einem vielsagenden Post Tribut zollte – obwohl dessen Abgang von offizieller Seite noch gar nicht bestätigt wurde. Noch mehr Öl ins Feuer gießt ein Beitrag von The Walking Dead-Regisseur und Langzeit-Crewmitglied Michael Satrazemis, der erklärt: „Viele von uns haben die letzten acht Jahre zusammen mit Andrew gelebt, gearbeitet und sogar echtes Blut vergossen. Das macht es zu etwas Besonderem. Wir werden ihn also mindestens so sehr vermissen wie ihr. Es wird eine sehr andere, aber immer noch großartige Show. Wir, die wir an The Walking Dead arbeiten, stecken unser ganzes Herzblut in die Serie und das wird sich nicht ändern“, schließt Satrazemis seinen emotionalen Beitrag ab.

Erste Einschnitte werden bereits in der kommenden neunten Staffel bemerkbar sein, denn Lincoln soll ebenso wie Co-Star Lauren Cohan (Maggie) nur noch in einer Handvoll Episoden mitwirken. Die neue Showrunnerin Angela Kang, ein Ersatz für den ehemaligen Leiter Scott Gimple, wird also gleich mehrere lose Enden zusammenführen und zu einem würdigen Abschluss bringen müssen. Im Laufe der neuen Folgen verschlägt es uns ins Commonwealth, eine gigantische Gemeinschaft mit 50.000 Überlebenden, in der die Reichen das Sagen haben.

Geschrieben am 04.06.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren