The Witcher – Abschied: Henry Cavill wird ersetzt!

Es ist nicht gerade eine Neuigkeit, die Fans von The Witcher freut, aber nach insgesamt drei Staffeln seit 2019 ist für Geralt von Riva-Darsteller Henry Cavill (Batman v Superman: Dawn of Justice, Man of Steel) bereits die Zeit gekommen, sich von dieser Paraderolle zu verabschieden. Für seine geplante Rückkehr als Superman in kommenden DC-Projekten benötigt der 39-jährige Brite nämlich eine Menge Zeit, die ihm als Hauptdarsteller von einem beliebten Serien-Format einfach nicht zur Verfügung steht.

Cavill bedauert die Entscheidung, sich nach der dritten Staffel zurückziehen zu müssen, freut sich im selben Atemzug aber auch darüber, den Namen seines Nachfolgers mit der Öffentlichkeit zu teilen: «Ab der vierten Staffel werde ich mein Schwert niederlegen und meinen Part dem fantastischen Liam Hemsworth überreichen», gibt Cavill via Tudum bekannt.

«Ich übergebe ihm die Fackel mit Ehrfurcht, aber auch mit der Vorfreude, seine Variante dieses wirklich faszinierenden, nuancierten Mannes zu sehen. Liam, dieser Charakter verfügt über eine wunderbare Tiefe – viel Spaß beim Eintauchen.»

Schock: Henry Cavill verlässt The Witcher. ©Netflix

Liam Hemsworth übernimmt das Ruder

Hemsworth (Independence Day: Wiederkehr, Die Tribute von Panem – The Hunger Games), der kleine Bruder vom australischen Marvel-Schauspieler Chris Hemsworth (Thor: Love and Thunder, Ghostbusters: Legacy), hat sich in der Zwischenzeit auch schon zu Wort gemeldet, teilt mit seinen Social Media-Followern vor allem eine Sache – Enthusiasmus.

«Als Fan von The Witcher bin ich natürlich überglücklich, dass ich die Gelegenheit dazu haben werde, Geralt zu spielen. Henry hat das unglaublich gemacht und es ehrt mich, dass er mir die Rolle für das nächste Abenteuer anvertraut.»

«Henry, ich bin schon seit Jahren ein Fan von dir, weil du mich mit dem, was du als Geralt geleistet hast, echt inspiriert hast. Es steht mir keine leichte Aufgabe bevor, allerdings bin ich jetzt schon richtig aufgeregt, mich in die Welt von The Witcher zu begeben.»

Die dritte Staffel von THE WITCHER kommt Sommer 2023

Ob Cavill und Netflix mit Hemsworth eine gute Wahl getroffen haben? So oder so, für Liebhaber der Serie dürfte es in jedem Fall eine große Umstellung werden, einen anderen Mimen als Cavill die Rolle von Geralt verkörpern zu sehen. Doch bevor Hemsworth das Ruder ab der vierten Staffel übernimmt, bekommen wir ihn Sommer 2023 noch ein letztes Mal als Hexer und Monsterjäger zu Gesicht.

Und davon handelte die zweite, die Dezember 2021 auf Netflix veröffentlicht wurde; Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war.

Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: nämlich vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

©Netflix

Geschrieben am 30.10.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): The Witcher, News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren