The Witcher: Nightmare of the Wolf – Hexer Geralt bekommt Animationsfilm spendiert

Spread the love

Die Gerüchte sind wahr: Damit wir 2020 nicht gänzlich auf Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) verzichten müssen, hilft Netflix mit einem eigenständigen Animationsfilm namens The Witcher: Nightmare of the Wolf nach! Die Idee dazu stammt aus der Feder von Beau DeMayo (The Originals), der zuletzt auch schon bei der erfolgreichen Live Action-Serie seine Finger im Spiel hatte, hier die dritte Episode Verrätermond beisteuerte. Sie wisse schon seit über einem Jahr davon, habe die Nachricht aber bis jetzt geheim halten müssen, sagt Lauren Schmidt Hissrich, die als Showrunnerin für Netflix‘ The Witcher-Serie zuständig ist. Der Film „wird die Welt von The Witcher erweitern und von einer kraftvollen neuen Gefahr erzählen, die es auf den Kontinent abgesehen hat.“

Dank Mitarbeit des renommierten Studios Mir dürfte es zumindest in Sachen Animationsqualität nichts zu bemängeln geben. In jüngster Vergangenheit war das Team schon für Netflix’s Voltron: Legendary Defender, The Boondooks oder Kipo und die Welt der Wundermonster, aber auch The Legend of Korra, das Sequel zu Avatar – Der Herr der Elemente, verantwortlich und genießt unter Animationsfans einen entsprechend guten Ruf. Weitere Details wollte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht preisgeben. Man darf aber davon ausgehen, dass dem Hexer auch hier wieder eine tragende Hauptrolle zukommen wird.

Wie sich Geralt in seinem ersten Animationsabenteuer schlägt und ob Henry Cavill, der die Rolle in der Serie spielt, dafür wieder seine Stimme leiht, bleibt noch abzuwarten. Da das neue Jahr gerade erst begonnen hat, dauert es bis zur Veröffentlichung aber vermutlich auch noch ein paar Monate.

Studio Mir wurde unter anderem durch The Legend of Korra bekannt. ©Nickelodeon

Geschrieben am 22.01.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren