Tremors: Shrieker Island – Die Würmer sind los: Ab November auch in Deutschland

Spread the love

Auch dieses Halloween heißt es wieder: Rette sich, wer kann! Zum Glück ist Tremors-Urgestein Burt Gummer (Michael Gross) zur Stelle, um es einmal mehr mit den Graboiden aufzunehmen, die im Tremors: Shrieker Island getauften siebten Serienteil eine ganze Insel in Beschlag genommen haben. Das kann Burt natürlich nicht auf sich sitzen lassen und beginnt im Trailer zur deutschen Heimkino-Premiere am 26. November mit der Jagd. Wie beim Vorgänger urteilte die amerikanische MPA mit einem PG-13 (Begründung: „Gewalt in Verbindung mit Kreaturen, Sprachgebrauch, etwas Gore und anzügliches Material“), womit der gewohnte Mix aus Monster-Action und Gore garantiert sein dürfte. Shrieker Island wird in vielerlei Hinsicht eine Abkehr von den Tremors-Regeln und dreht den Spieß einfach um: Denn hier machen die Graboiden nicht mehr Jagd auf die Menschen, sondern umgekehrt! Auf dem Regiestuhl saß wieder Don Michael Paul, der gleiche Filmemacher, der auch schon für Tremors 5: Bloodlines oder Tremors: Ein kalter Tag in der Hölle verantwortlich war. Gedreht wurde Tremors: Island Fury, der Burt Gummer von einer Seite zeigen soll, die wir bis jetzt noch nicht kennengelernt haben, letzten November vor der tropischen Kulisse Thailands.

Mit angereist sind Franchise-Neuzugänge wie Jon Heder, Richard Brake, Caroline Langrishe, Jackie Cruz, Matthew Douglas, Randy Kalsi, Bear Williams, David Asavanond, Boonma Lamphon, Aukrawut Rojaunawat, Iris Park und Mikey Black. Vor dem Hintergrund eines elitären Jagdclubs, der frappierend an Universal Pictures‘ verschobenen The Hunt erinnert, werden Graboiden illegal auf einer abgelegenen Insel ausgesetzt, wo reiche Playboys Jagd auf dicke Beute hoffen. Hier darf natürlich auch Franchise-Urgestein Michael „Burt Gummer“ Gross nicht fehlen. Doch der Inseltrip scheint der Tremors-Ikone nicht gut zu bekommen. Diesmal verzichtet Gross auf seinen früheren Sidekick Jamie Kennedy (Scream-Reihe), holt sich stattdessen unter anderem Richard Brake an die Seite, der schon in Batman Begins, DOOM und als Nachtkönig in Game of Thrones aufgreteten ist.

Geschrieben am 09.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren