Truth Seekers – Die Geisterjagd beginnt im Trailer mit Nick Frost, Simon Pegg

Spread the love

Schon Fox Mulder wusste, dass die Wahrheit irgendwo da draußen liegen muss. In Ermangelung geöffneter X-Akten sind es nun allerdings die Amazon Studios, die mit der Suche weitermachen, um uns endlich eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu liefern: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ja! So lautet jedenfalls das Fazit, das sich uns nach dem ersten Trailer zu Truth Seekers einbrennt. Denn in der Eigenproduktion, die mit den beiden Kultkomikern Nick Frost (Shaun of the Dead, Paul – Ein Alien auf der Flucht) und Simon Pegg (The World’s End) auf die Beine gestellt wurde, wimmelt es nur so vor übernatürlichen Machenschaften und Begegnungen ungewöhnlicher Art. In der halbstündigen Horror-Comedy-Serie gehen beide als Parapsychologen auf Geisterjagd. Denn wenn Gus und Dave von etwas überzeugt sind, dann, dass wir nicht die einzigen Wesen in diesem Universum sein können. Die Online-Community ist stets dabei, wenn sie heimgesuchten Kirchen, Untergrund-Bunkern oder verlassenen Krankenhäusern einen Besuch abstatten und alles auf selbstgebastelten Gerätschaften festhalten. Doch dann wird aus dem harmlosen Spaß plötzlich bitterer Ernst und Gus und Dave kommen einer gigantischen Verschwörung auf die Schliche.

Truth Seekers ist bislang noch ohne Starttermin, aber für eine Amazon Prime-Premiere in diesem Jahr angekündigt. Pegg und Frost, die auch als Produzenten/Autoren beteiligt waren, versprechen: „Jede Episode ist ein Abenteuer für sich und verbunden mit einer potenziellen Heimsuchung oder etwas in der Art. Es beginnt ganz klein und als eine Art Hobby, artet für sie dann aber schnell zu einer global gefragten Dienstleistung aus. Obwohl Shaun of the Dead sehr provinziell wirkte, war es uns dennoch möglich ein weltweites Kino-Publikum anzusprechen, und das nicht zuletzt wegen der universellen Sprache eines Zombiefilms, die jeder versteht. Hier wird es ähnlich.“

©Amazon

Geschrieben am 24.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren