Twilight Zone – CBS schickt Revival der Kultshow in die Verlängerung

Spread the love

Noch ist Twilight Zone nicht in Deutschland angelaufen, doch schon jetzt steht fest, dass es 2020 Nachschub geben wird. Mit den Quoten des Klassiker-Revivals war CBS All Access augenscheinlich so zufrieden, dass in den USA nun bereits einer zweiten Staffel grünes Licht erteilt wurde. Diese Entscheidung erreicht uns nur wenige Wochen nach dem Start der ersten Staffel, von der bislang fünf Episoden ausgestrahlt wurden. „Jordan Peele und Simon Kinbergs Neuerfindung von The Twilight Zone hat einen großartigen Start hingelegt, konnte den erfolgreichen Premierentag einer Original-Serie verbuchen“, freut sich Julie McNamara von CBS All Access. „Jordan und Simon sind beide Meister des Geschichtenerzählens, und wir können kaum erwarten zu sehen, was sie mit Season 2 für Fans bereithalten.“ Hierzulande ist das Comeback der Kultshow, die bereits zweimal (1985 bis 1989 bei CBS und 2002 bis 2003 bei UPN) neu aufgelegt wurde, noch ohne Starttermin.

Die in sich abgeschlossenen, stets mit Sci/Fi- oder Horror-Elementen spielenden Episoden sind prominent besetzt und unter anderem mit bekannten Gesichtern wie John Cho (Searching), Sanaa Lathan, Kumail Nanjiani, Adam Scott (Krampus), Allison Tolman (Krampus), Greg Kinnear, DeWanda Wise, Jessica Williams, Taissa Farmiga (American Horror Story), Rhea Seehorn, Steven Yeun (The Walking Dead) oder Jacob Tremblay (Before I Wake, Doctor Sleep) ausgestattet.

Get Out-Schöpfer Jordan Peele, der auch als Produzent und Autor beteiligt ist, führt dabei als Erzähler zwischen Raum und Zeit durch die Staffel – eben ganz so, wie man es aus der Originalserie von und mit Rod Serling gewohnt ist. Ihm stand Marvel’s The Defenders-Autor Macro Ramirez als Showrunner zur Seite.

Geschrieben am 30.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren