Twisters – Anthony Ramos schließt sich der Twister-Fortsetzung an!

Spread the love

Universal Pictures und Amblin Entertainment machen Ernst und wollen das Sequel zu Twister aller Voraussicht nach Sommer 2024 weltweit ins Kino bringen – wobei Fortsetzung in diesem Fall das falsche Wort ist, da es sich um eine eigenständige Geschichte handelt und dies der erste Teil einer ganzen Reihe werden soll.

Das Casting schreitet offenbar gut voran, denn mit Schauspieler Anthony Ramos (In the Heights, Honest Thief) konnte das inzwischen dritte Mitglied bestätigt werden. Wer vor dem 31-jährigen New Yorker schon alles erfolgreich unter Vertrag genommen werden konnte? Glen Powell (Set It Up, Sand Castle), der einen Sturmjäger porträtiert, sowie Daisy Edgar-Jones (Der Gesang der Flusskrebse, Normal People).

Noch ist ungewiss, was für eine Rolle Ramos in Twisters spielen wird. In Hollywood scheint man den ehrgeizigen Künstler jedenfalls groß herausbringen zu wollen, da er im Moment von einem Blockbuster zum anderen hüpft. Noch in diesem Jahr werden wir den Darsteller im brandneuen Transformers-Abenteuer Aufstieg der Bestien erleben, der das Franchise revolutionieren und wieder Lust auf die Marke machen soll. Ob das Vorhaben glückt?

Twisters soll noch größer werden als das Original

In Twister, dem Originalfilm aus dem Jahr 1996, wird ein Haus Stück für Stück auseinander gerissen. Eine Kuh wirbelt hilflos durch die Luft. Traktoren werden vom Himmel geschleudert. Ein 15.000 Pfund schwerer Tanklastzug entwickelt sich zur fliegenden Bombe.

Mit 300 Meilen pro Stunde rast ein riesiger, alles vernichtender Tornado direkt auf dich zu. Twister, der gewaltigste Sturm des Jahrhunderts, hinterläßt ein Bild der Verwüstung. Im Neunziger Jahre-Hit mit einzigartigen Spezialeffekten verfolgen die Wissenschaftler Jo (Helen Hunt) und Bill (Bill Paxton) den zerstörerischsten Wirbelsturm der letzten 50 Jahre durch das berüchtigte Tornado Alley. Ihr großes Ziel: elekronische Sensoren in das Zentrum des Orkans zu schleusen.

Auf diese Weise hoffen sie, erstmals Meßwerte für ein zuverlässiges Frühwarn-System zu gewinnen. Doch dafür müssen sei sich selbst dem gigantischen Tornado in den Weg stellen. Eine tödliche Jagd beginnt…

Nach Twister kommt Twisters. ©Universal Pictures

Geschrieben am 21.04.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Twisters