Unbetitelte Sci/Fi-Komödie – Nach Glass: M. Night Shyamalan bereitet sein nächstes Projekt vor

Spread the love

Wenn M. Night Shyamalan Wort hält, dann war Glass seine letzte Fortsetzung. Ab sofort soll es nur noch neue Projekte regnen. Und an einem davon arbeitet der Regisseur gerade, wie er auf Social Media bekannt gab: „Ich bin soeben dabei, ein neues Drehbuch zu schreiben. Es wird eine Art Sci/Fi-Film mit einer humoristischen Note. Es fühlt sich so gut an, eine völlig neue Geschichte zu starten“, so ein euphorischer Shyamalan auf seinem Twitter Profil. Auf welchen Titel das Werk hört und wovon es genau handelt, gab der Schöpfer von Klassikern wie The Sixth Sense oder Signs – Zeichen aber noch nicht preis. Wie all seine letzten Produktionen wird er auch dieses Mal für die Finanzierung aufkommen, damit ihm auf kreativer Ebene weder Produzenten noch Geldgeber der Studios in die Quere kommen. In Anbetracht der Erfolge, die man mit Split und Glass verbuchen konnte, wäre eine erneute Zusammenarbeit mit Universal Pictures und Blumhouse jedoch unwahrscheinlich.

M. Night Shyamalan fühlte sich im engen Korsett des amerikanischen Studiosystems eher unwohl. 2015 gelang ihm der Befreiungsschlag, als er seinen Horror-Thriller The Visit weitestgehend aus eigener Tasche bezahlte. Das Plan ging auf, denn allein in Deutschland fanden sich über 500.000 Besucher, die sich auf den albtraumhaften Besuch bei Oma und Opa einlassen wollten.

Geschrieben am 15.05.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren