Ursa Major – Mary Elizabeth Winstead wird durch Jessica Biel ersetzt!

Spread the love

Leider läuft es nicht immer so, wie man es gerne hätte. Schauspielerin Mary Elizabeth Winstead (10 Cloverfield Lane, Final Destination 3) wäre es eine Freude gewesen, im Sci/Fi-Thriller Ursa Major von den Zwillings-Regisseuren Jonathan und Josh Baker (Kin von Multitalent Michael B. Jordan als Produzent war ihr gemeinsames Regiedebüt) mitzuspielen.

Doch eine Änderung im Drehplan trägt nun die Schuld an ihrem Ausstieg, da Überschneidungen mit anderen Verpflichtungen nicht mehr länger vermeidbar gewesen wären.

Die beiden Brüder mussten nicht lange nach Ersatz suchen, denn mit Jessica Biel (Total Recall, The Texas Chainsaw Massacre) war schnell eine ebenbürtige Berufskollegin gefunden, die sehr daran interessiert ist, es in Ursa Major mit Mutter Natur und anderen Bedrohungen aufzunehmen.

20 Jahre nach The Texas Chainsaw Massacre: Biel (r.) spielt in Ursa Major mit. ©New Line Cinema

Jessica Biel sitzt in Ursa Major auf einem anderen Planeten fest

Im Film, der von Independent-Unternehmen XYZ Films auf die Beine gestellt wird, schlüpft Biel in die Rolle einer Mutter, die auf einem erdähnlichen, aber fremden Planeten festsitzt – genauso wie ihre Tochter Natalie, die in Ursa Major von Doctor Strange in the Multiverse of Madness-Darstellerin Xochitl Gomez (The Baby-Sitters Club, Shadow Wolves) verkörpert wird.

Als ein sehr verheerender Sturm aufzieht, werden die Überlebenskünste auf eine harte Probe gestellt. Natalie hat ihre Mutter niemals angezweifelt, doch inzwischen ist sie sich gar nicht mehr so sicher, ob die Strategie ihrer Erzeugerin die richtige ist. Evtl. wird es langsam Zeit für einen Führungswechsel…

Das Drehbuch zu Ursa Major stammt aus der Feder von drei Autoren: Newcomerin Colleen O’Brien, Katie French (Homecoming, Mr. Robot) und Patrick Somerville (Station Eleven, The Leftovers) – letztgenannter zeichnet in Zusammenarbeit mit David Eisenberg (Watchmen, Revolution), Stephanie Jacob-Goldman (Grand Army, Designated Survivor) außerdem als Produzent verantwortlich.

©LEONINE

Geschrieben am 04.05.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Ursa Major



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren