Us – Get Out-Regisseur kündigt seinen nächsten Albtraum an, erste Details

Spread the love

Mit seinem sozialkritischen Psycho-Schocker Get Out wusste Jordan Peele sogar die Oscar-Jury zu begeistern. Jetzt der nächste Streich: Sein neues Regieprojekt ist ebenfalls im Horror-Bereich angesiedelt und hört auf den Namen Us. Zeitgleich mit der Ankündigung, dass dieses am 15. März 2019 in die US-Kinos kommen soll, ist jetzt bereits das erste Teaser-Poster erschienen und kündigt „einen neuen Albtraum“ aus der Feder Peeles an. Offizielle Details zur Handlung stehen zwar noch unter Verschluss, doch der Hollywood Reporter will schon herausgefunden haben, dass sich Us im Kern um zwei Pärchen in der Vorstadt dreht – das eine weiß, das andere schwarz. Mit Winston Duke (Black Panther) und Oscar-Anwärterin Lupita Nyong’o (Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht, 12 Years of Slave) sollen sogar schon Besetzungen für letzteres feststehen.

Das andere Duo soll sich unter anderem aus Elisabeth Moss zusammensetzen, die aktuell mit The Handmaid’s Tale Erfolge feiert. Natürlich entsteht auch Us wieder mit Beteiligung von Horror-Produzent Jason Blum. Er und Universal Pictures wollen diesmal ein wesentlich größeres Budget lockermachen – eine direkte Antwort auf das phänomenale Abschneiden von Get Out, der weltweit mehr als 250 Millionen Dollar und sogar diverse Oscar-Nominierungen einheimsen konnte. Zugunsten von Us soll Peele sogar diverse Big Budget-Filmangebote ausgeschlagen haben.

Lupita Nyong’o in „Black Panther“. ©Marvel/Disney

©Universal Pictures

Geschrieben am 09.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Get Out, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren