Nach V/H/S, V/H/S 2, V/H/S Viral, V/H/S/94 und V/H/S/99 erreicht uns mit V/H/S/85 jetzt die nächste Horror-Anthologie, die uns – der Titel verrät es schon – in die Achtziger Jahre entführt.
In den USA läuft es wieder einmal auf eine Premiere auf Streamingdienst Shudder hinaus, was wenig überrascht, wenn man bedenkt, wie gut 94 und 99 dort liefen. Doch welchen Filmemachern gebührt nun die Ehre, ein Segment zu übernehmen und dabei ihr Talent unter Beweis zu stellen?
Unter anderem einem jungen & äußerst kreativen Mann, der karrieremäßig schon längst aufgestiegen ist: David Bruckner, Regisseur von Horrorfilmen wie The Ritual, The House at Night und Hellraiser – Das Schloss zur Hölle, das Reboot vom gleichnamigen sowie zeitlosen Clive Barker-Klassiker mit Jamie Clayton (Sense8) als Kult-Zenobit Pinhead.
Bruckner war schon ein Teil des Originalfilms und freut sich, auch hier wieder am Start zu sein: «Die V/H/S-Reihe ist ein Liebesbrief an Found Footage-Bösartigkeit und die wahnsinnige Vielfalt von Horror-Anthologien», schwärmt das Talent in einem offiziellen Statement, welches begleitend zum allerersten Teaser zu V/H/S/85 veröffentlicht wurde.
«Da ich schon bei V/H/S mit an Bord war, freut es mich total, es mir erneut für einen V/H/S-Streifen hinter der Kamera gemütlich gemacht haben zu dürfen – und das neben Kollegen, die ich zu meinen absoluten Genre-Favoriten zähle!»
Und diese Favoriten heißen Scott Derrickson (The Black Phone), Gigi Saul Guerrero (Bingo Hell), Natasha Kermani (Lucky) und Mike P. Nelson (Wrong Turn), die allesamt ihren Beitrag geleistet haben, um V/H/S/85 möglich zu machen. In den USA trudelt der Film am 06. Oktober 2023 ein.