Verschwörung – Lisbeth Salander kehrt zurück: Gewinnt Fanpakete zum Kinostart

Spread the love

Mit Verschwörung (The Girl in the Spider’s Web) bricht heute das nächste Kapitel von Lisbeth Salanders Kampf gegen verbrecherische Machenschaften in deutschen Kinos an. Kenner der skandinavischen Verfilmungen und David Finchers Verblendung werden ihre taffe Lisbeth allerdings kaum wiedererkennen, denn nach Noomi Rapace (Prometheus) und Rooney Mara war abermals eine Neubesetzung nötig. The Crown-Shootingstar Claire Foy macht ihren Vorgängerinneren jedoch alle Ehre und geht im neuen Film noch halsbrecherischer gegen Spione, Internetkriminalität und korrupte Regierungsmitarbeiter vor. Seit heute können wir ihr dabei auch in deutschen Kinos über die Schulter blicken. Passend dazu verlosen wir Fanpakete mit LED Charger und dem offiziellen Filmplakat. Verschwörung ist der neue Film von Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez (Don’t Breathe).

In seiner Kinoadaption steht Mikael Blomkvist vor einer Entscheidung. Böse Zungen behaupten, er sei nicht länger der Journalist, der er einst war. Lisbeth Salander hingegen ist aktiv wie eh und je. Die Wege kreuzen sich, als Frans Balder, einer der weltweit führenden Experten für künstliche Intelligenz, ermordet wird. Kurz vor seinem Tod hatte er Mikael Blomkvist brisante Informationen versprochen. Als Blomkvist erfährt, dass Balder auch in Kontakt zu Lisbeth Salander stand, nimmt er die Recherche auf. Die Spur führt zu einem amerikanischen Softwarekonzern, der mit der NSA verknüpft ist. Mikael Blomkvist wittert seine Chance, die Enthüllungsstory zu schreiben, die er so dringend braucht. Doch wie immer verfolgt Lisbeth Salander ihre ganz eigene Agenda.

Und so einfach geht’s:

Beantwortet folgende Frage: Lisbeth Salander tauchte erstmals in welchem Roman auf? Mit etwas Glück ziehen wir Euren Namen und eines Fanpakete landet bei Euch zu Hause. Schreibt uns bis zum 30. November 2018 unter gewinnen@blairwitch.de. Antwort und Adresse nicht vergessen, damit die Gewinne direkt verschickt werden können!

 

Geschrieben am 22.11.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren